Driving Modes

  • @miniGT


    Bei GREEN stand da tatsächlich ne Ersparnis von 5 L nach ca. 35 km Weg, aber bei SPORT auf der Bahn hatte ich auch einen geringeren Verbrauch als bei MID im Stadtverkehr.

    5L nach 35 KM kann nicht sein....die Anzeige gibt an wieviele KM mehr man sich mit der sparsamen Fahrweise erkämpft hat und wenn du dann mal
    Mehr Gas gibst oder stark abbremst verringern sich die eingesparten KM sehr schnell. Zudem gibt es ja auch noch den lustigen Goldfisch im Glas. Ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht. Im Green oder auch im MID Modus läuft der Motor auf der Autobahn auf gleicher Drehzahl, da ist das Einsparpotenzial gleich 0.


    Aber egal, YES wir haben Spaß am Mini und das zählt.


    Zudem der „kleine“ Motor wirklich viel Spaß macht und überraschend durchzugsstark und drehfreudig ist.


    Habe ihn 2 Jahre im BMW gehabt und war sehr zufrieden, auch wenn er da 136 PS hat.

  • @slkap777


    Oh man, ja genau, das war falsch geschrieben. 5 km mehr. Das stimmt.


    Und richtig ist auch, dass die Ersparnis ratzfatz flöten geht, wenn man zu viel Stoff gibt. Aber ich habe mir diese Woche mal morgens und nach der Arbeit im Stau den Spaß gemacht und habe das bei GREEN beobachtet.


    Was meinst Du mit Goldfisch im Glas? Habe ich da etwas noch nicht entdeckt? Ich finde ja ständig noch was Neues...

  • Goldfisch / Minimalism
    Guckst du:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Goldfisch / Minimalism
    Guckst du:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich im LCI Cooper S aber noch nicht gesehen. Wenn ich in Green gehe, kann ich nur den Modus konfigurieren? Wie komme ich also da rein? Gibt's den Fisch da überhaupt noch?

  • Beim LCI gibt es den Fisch schon auch noch, allerdings hat sich die Darstellung etwas geändert. Findet sich im Mimimalism Menü irgendwo. Im Grunde genommen ein netter Scherz, aber nicht für viel zu brauchen. Wenn Du wissen mags, ob Du viel oder wenig verbrauchst, schau besser auf den Durchschnitts- oder Momentanverbrauch...

  • Wenn Du die Option "Minimalism" in Deiner Konfiguration hast, muss bei Dir auch irgendwo ein Fisch im Auto rumschwimmen... Keine Ahnung, ob da noch ein bestimmtes Zentralinstrument nötig ist... Viel Erfolg beim Angeln jedenfalls.

  • Wenn Du die Option "Minimalism" in Deiner Konfiguration hast, muss bei Dir auch irgendwo ein Fisch im Auto rumschwimmen... Keine Ahnung, ob da noch ein bestimmtes Zentralinstrument nötig ist... Viel Erfolg beim Angeln jedenfalls.

    Hab ich nicht. Mir ist der Fisch ehrlich gesagt aber auch echt egal :D
    Hab nur das kleinste Standard Radio ohne Navi.