Driving Modes

  • In der Rushhour immer im Green Modus. Zum lockeren Mitschwimmen mit Tempomat und Abstandsassistent reicht das völlig aus.
    Auf der Autobahn im MID oder Sportmodus.
    Und wenn mal richtig frei ist auch innerorts im Sportmodus mit ganz viel Grinsen im Gesicht. Ich finde es einfach genial was man dann dem JCW entlocken kann, aber auch ganz gemütlich cruisen ist schön, denn eine Dauerbeschallung von Motor und Auspuff brauche ich nicht wirklich.

  • green war zum eimfahren beim jcw, clubman cooper d und cooper immer praktisch. nach den ersten 2000km gab es meistenens etwas mid und danach nurnoch mid oder sport. wobei das mehr bei den benziner eine rolle gespielt hat als beim diesel. war ne frage des plop-effects.
    aktuell fahre ich elektrisch, da spielt sowas überhaupt keine rolle. würde ich aber einen eingefahrenene cooper s oder jcw bewegen, dann sport sobald es mehr als ein paar wenige kilometer sind :D

  • @Pastis


    Danke fürs Verschieben ;)



    @Chucky101


    Neee, ich fahre mit Freude seit 6 Wochen mein MINI One Cabrio. Der Clubman gefällt mir allerdings auch sehr gut. Danke für Deine Infos :0008:



    @Dragon
    @Moeffi
    @kalimuc
    @Mini_AC
    @R6-Machine
    @Minigreen


    Danke an alle für Eure Kommentare zu diesem Thema. War wirklich interessant zu lesen, was jeder bevorzugt. Top :0008:



    @slkap777


    Du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich das auch und mein Grinsen kriegt man nicht mehr aus meinem Gesicht, wenn ich dank SPORT-Einstellung so abzische. Ich fahre zwar keinen JCW, aber mein Cabrio mit "nur" 102 PS düst im SPORT-Modus für mich flott genug durch die Welt, obwohl ich halt auch eher Cruiserin bin. Happy, dass ich mich immer wieder neu entscheiden kann, was ich gerade bevorzuge...


    Eins eint uns alle. Wir lieben die richtigen Autos :love:

  • noch ein 2. kommentar bei one oder cooper würde ich aus faulhaut bei den üblichen strecken vermutlich immer die standardeinstellung belassen, wobei ich keine erfahrung mit dem neuen schalter habe, aber das drehen am ring hab ich irgendwann selbst bei works aufgegeben.
    vorallem weil hier diverse tests auch ergeben haben, dass die spriteinsparung relativ gering ist (im vergleich zu "vernünftig fahren")

  • @miniGT


    Danke auch an Dich für Deinen interessanten Kommentar. So lange mein MINI noch nicht komplett eingefahren ist, bleibe ich auch noch verhalten. Danach nutze ich bestimmt öfter den SPORT-Modus, der mir super gefällt. Beim Einfahren und im stauigen Stadtverkehr empfinde ich GREEN als sinnvoll. Muss ja eh an jeder Ampel halten und ständig abbremsen :cursing: . Morgen begebe ich mich wieder auf die Bahn, um dem Kleinen ein bisschen Auslauf zu geben. Freue mich schon wenn ich ihn endlich auch schneller fahren darf.


    Du fährst aktuell elektrisch... Wenn es in ein paar Jahren einen elektrischen MINI mit mehr Reichweite und mitnehmbaren Akkus auf dem Markt gibt, könnte der für mich interessant werden :D:D:D .

    Machen ist wie wollen - nur krasser...

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • ich warte verzweifelt auf einen elektrischen mini :(


    wie schon geschrieben: die modi beeinflussen den verbrauch viel weniger als vernünftiges fahren, gibt hier diverse threads im forum zum thema und ich hab es selbst mit dem jcw auch mal ausprobiert. niederbayern - hamburg mit 5,9l/100km im schnitt, ganz ohne green :D

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()


  • Yes :thumbsup:


    BTW: Du hattest diesen Thread
    im Clubman-Bereich eröffnet,
    daher meine Nachfrage :)

  • @miniGT


    Bei GREEN stand da tatsächlich ne Ersparnis von 5 L nach ca. 35 km Weg, aber bei SPORT auf der Bahn hatte ich auch einen geringeren Verbrauch als bei MID im Stadtverkehr.


    Ja, der Elektro-MINI wird viele begeistern. Ich hoffe, MINI bringt bald was Anständiges zu Tage :love:



    @Skipper


    Danke lieber Diethelm :) , diesen Thread hatte ich vor ein paar Tagen mal angefangen zu lesen und wusste gar nicht mehr wie der hieß. Dann kann ich mir den ja morgen mal in Ruhe durchlesen. Ich dachte, meine Frage passte, da wo ich sie hingepackt habe, aber Pastis hat das ja netterweise korrigiert ;)