Nachrüsten 06NS, frage an die Mechatroniker oder die es wissen

  • 06NS gibt es nicht (mehr) beim F56.


    siehe Preisliste...6NE ist:


    Zitat

    Erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth
    Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung von bluetoothfähigen Mobiltelefonen
    – zusätzliches Mikrofon Beifahrerseite für eine verbesserte Sprachqualität – Sprachsteuerung (Text to Speech/iSpeech)
    Bedienung mit Multifunktionstasten am Lenkrad möglich
    Nur in Verbindung mit Ausstattungspaket Connected Media (7GG), Connected Navigation (7GH) oder Connected Navigation Plus (7GK) sowie Armauflage vorn (473) und Sport-Lederlenkrad (255)

  • ich hab mit dem 5er den snapin connect 84212289718


    fürs 4er gabs mal verschiedene! auch welche ohne media anbindung. der richige wäre hier 84212289308


    fürs 6er sollte das 84212407464 passend sein

    So ich darf mal kurz durchdrehen, Flasche Schnapps liegt bereit.


    Wie geschrieben 6S geht alles, mit dem USB Kabel.
    Habe jetzt den Adapter 84212407464 für ein Heiden Geld gekauft, und was ist ?
    Verbindungsmanager sagt kein Gerät verbunden, wie beim alten 4S nur Bluetooth Audio und Ladefunktion.


    Was soll ich um Himmelswillen jetzt noch versuchen ?


    Need Help, bin kurz vor der Einweisung.

  • jetzt könnte man noch ein bissel gucken ob es hier! ein updte für dein mediasystem gibt un es aufspielen


    btw: den schnaps nehm ich! wenn er gut ist

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • jetzt könnte man noch ein bissel gucken ob es hier! ein updte für dein mediasystem gibt un es aufspielen


    btw: den schnaps nehm ich! wenn er gut ist

    Jupps das neuste Update habe ich vor paar Wochen aufgespielt.


    Was ist anders mit dem Snapin als USB ?


    Die Hotline von BMW hat mir einen anderen Adapter empfohlen, sage morgen mal die Nummer durch.


    Hm meinen Single Malt verdrücke ich selber, war genauso überteuert wie der SnapIn :)


    Danke für deine Hilfe.

  • schade, dachte man trifft sich aufm glas :thumbup:


    bin gespannt was die fürn snapin ausgraben, sicher so einen universellen.....


    eigtl ist nichts anders, eigtl

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo zusammen,
    die Mini Connected Hotline meinte das mit dem Adapter alles gehen muss was mit der direkten USB Verbindung geht.
    Da es ja nix anderes sein sollte als eine USB Verbindung nach vorne geführt, und mit dem Lightning sollte das auch ohne AUX gehen wie früher.


    Jetzt bleibt mir nur der Weg zum Händler und schauen zu lassen ob evtl. was nicht verdrahtet bzw. kaputt ist.


    Oh je,
    FwvG