Nachrüsten 06NS, frage an die Mechatroniker oder die es wissen

  • wie verhält sich denn das ganze wenn du das iphone per original usb kabel verbindest? geht da alles wie gewollt oder klappt da auch nichts?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo,
    mit Kabel am USB habe ich bei Iphone 4S und Samsung S9 mini Connected, lässt sich verbinden alles TOP.


    Aber keinerlei Möglichkeit Apps zu nutzen außer denen die von Mini mitkommen (Minimalism etc.).


    Kein Spotify, kein Napster etc. Musikwiedergabe nur möglich mit Sammlungen die auf dem Telefon liegen.


    Bin immer noch verzweifelt.

  • Mit meinem iPhone 6 funktioniert es mit einfachem Lightning-Kabel am USB Port. Mit dem iPhone SE auch. Dem Auto sollte eigentlich egal sein, woher das Handy die Musik nimmt. Hast du denn auch wirklich USB-Audio ausgewählt? Dann müsste es nur übertragen was ankommt...

  • Mit meinem iPhone 6 funktioniert es mit einfachem Lightning-Kabel am USB Port. Mit dem iPhone SE auch. Dem Auto sollte eigentlich egal sein, woher das Handy die Musik nimmt. Hast du denn auch wirklich USB-Audio ausgewählt? Dann müsste es nur übertragen was ankommt...

    Das ist ja genau das was ich nicht möchte, Phone in den Snapin und Napster im Connectet auswählen und ab geht's.



    @FwvG: iPhone 4S? Tippfehler, oder ernsthaft?


    Wäre/bin überrascht, dass da überhaupt was geht.
    Damals gab es doch diesen Kombiadapter...

    Nö ist seit meinen R60 Countryman mit duo Sim Karte fest in der Kiste verbaut. Aber könnte auch nen 6S in die Lehne verbauen.


    Wie gesagt, ich möchte kein USB Audio übertragen, sondern Spotify/Napster im HUD bedienen, alles mit dem Auto nix am Handy starten müssen etc.
    Ich sehe es aber nicht ein, den erhöhten Preis für den Lightning Adapter zu zahlen und dann geht wieder nix.


    Dies ging schon vor 5 Jahren im R60.


    Gruß,
    FwvG

  • Wie stellst du dir das vor? Das iPhone mit dem Auto verbunden - egal wie - und du musst nicht einmal das Handy entsperren oder die App starten, um die Musik zu hören? Das wird nicht funktionieren, denn das Auto kann keine Apps einfach so starten. Genauso wenig kann dein Auto dein Handy einfach entsperren.


    Oder wie genau hat das in deinem Auto funktioniert? Also ich nehme mein Handy (ist halt nicht fest im Auto als Musikgerät sondern mein richtiges Handy), stecke es an das Kabel und öffne Spotify. Dann wähle ich meine Playlist auf dem Handy und drücke Start. Dann spielt die Musik (Sofern USB-Audio gewählt ist). Ich kann Tracks weiter- und zurückschalten. Playlist wechseln weiß ich nicht, aber geht glaube ich nicht, da es ja nur USB-Audio ist und keine integrierte App!
    Mit Carplay würde das genau so gehen wie du es dir vorstellst. Wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Also, auch wenn du es nicht glaubst.
    Im R60 war es so, Auto starten, Handy in der Lehne lassen, nix machen,
    Im Display das R60 Connected gewählt auf Napster/Spotify gegangen, Titel/Playlist gewählt, ab gings !!!!!!


    Der Sinn des Connected ist ja das Handy in der Armlehne zu lassen und alles über MUFU zu Bedienen.


    Gruß,
    FwvG

  • Also Update,
    mit Iphone 6S und Lightning Kabel (auf Snapin warte ich noch) geht alles wie ich es möchte.
    Connected App bietet mir Napster, Spotify etc. an. und siehe das alles im Display des F56 sichtbar und über HUD steuerbar.


    Wenn jetzt noch der Snapin funzt bin ich zufrieden :)


    Danke an alle für die Geduld.


    Jetzt frage ich mich was 06NS an Mehrwert hat.