Nachrüsten 06NS, frage an die Mechatroniker oder die es wissen

  • Der Adapter ist schon so richtig, richtig eingerastet? Oder?
    Ist bei meinem schon mal etwas hakelig gewesen.


    Nur mal so eine Idee.


    Cheers
    ALumni

    Hi ALumni,
    ich habe mit dem einrasten auch schon herumgespielt, sollte eigentlich fest drinne sitzen, sonnst würde das Ding eigentlich auch nicht Laden, oder ?

  • So,
    nun nach vielen langen Tagen testen habe ich folgendes Ergebnis:


    - Mit USB Verbindung geht alles was ich mir vorstelle.
    - Mit SnapIn nur Bluetooth Audio und Ladefunktion.


    Die Mini Hotline sagte das die Verbindung via Snapin auch per USB angebunden ist, deshalb müsse es gehen.


    Ich fahre Anfang Januar mal zum Freundlichen, evtl, stimmt etwas mit der Verkabelung nicht :(


    Frohes Fest euch allen !!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,
    wie mehrfach geschrieben sollten die Funktionen mit meinem SnapIn gehen, Aussage meines Händler das angeblich mehrfach geprüft hat.


    Gestern habe ich einen Anruf von der Mini Entwicklung bekommen.
    Es wurde gesagt das die erweiterte Smartphoneanbindung fehlen würde und deshalb nur Laden und Blauzahn geht.
    Aber so wie einige geschrieben haben sollte diese doch im großen Navi XL enthalten sein.


    Nachrüsten wäre möglich aber sehr teuer weil neuen Kabelbaum verlegt werden müsse.


    Bin genauso verwirrt wie am Anfang :(


    Wer hat jetzt recht, wer nicht ? Ich dachte immer die beim freundlichen wäre genug geschultes Personal vorhanden. Und wie löse ich das Problem.


    Danke euch !

  • Hm, hast Du eine Frage oder möchtest einfach freundlicherweise den aktuellen Stand mitteilen?


    Meiner Erfahrung nach, ist es unfassbar wichtig, die Artikel-/Produktnummern genauestens zu prüfen und zu kommunizieren.
    Der eine Media-Adapter kann dieses,
    der XYZ-Adapter jenes...


    Ich würde mir schon die Frage stellen, was
    genau das „große Navi XL“ sein soll :0010: ?
    Dazu kommt, dass Du manchmal von 4S, S4, 5S, usw. sprichst.


    2014 war Stand der Technik:

    Ausschließlich bei iPhones mit Lightningadapter ist das Original-Apple-Kabel nutzbar.
    iPhone 4S bspw. benötigt das Y-Kabel, siehe hier in der beendeten Kaufaktion:
    Beendet: MINI-Adapter für Apple iPod / iPhone


    Also, Empfehlung:
    Mit definitiven Ausstattungscodes/Artikelnummern arbeiten, konkrete Angaben machen, S4/4S (iPhone?) keinen Raum für falsche Spekulationen lassen.
    Wenn Du nicht weiter kommst, freundlich aber bestimmt Fristen setzen.


    Ich drücke die Daumen!

  • Danke für deine Antwort.


    Das war eine Frage und auch stand der Dinge.


    Anhand meiner Ausstattung, die dem Verkäufer ja vorliegt, habe ich diese Aussagen bekommen.


    Den SnapIn gibt es entgegen den alten IPhones nur noch in einer Version für das Modell 6S, und einen Universellen für Lightning.


    Evtl. kann jemand was dazu sagen, diese Connected-Ausstattung habe ich:
    S609A Navigation system Professional
    S6NMA MINI Connected
    S6NTA MINI Connected XL


    Der Snapin mit der Teilenummer: 84 21 2 407 464



    Es würde mir schon reichen, jemanden mit der Ausstattung zu finden wo es funktioniert.


    Danke vielmals.


  • Die Chancen sind leider gering, da auch Softwarestände enormen Einfluss hatten und haben...
    Da hat das MuFu-Lenkrad plötzlich andere Funktionen geboten, als zuvor.

  • Das blöde ist, das ich mich allein gelassen fühle seitens Mini.


    Da der Wagen nicht von mir geordert, sondern gebraucht erworben wurde, habe ich mich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.
    Der ist nach wie vor sehr bemüht, nur das hilft mir bei dem Problem auch nicht weiter.
    Mini sagt da genau was anderes. Ich habe jetzt schon soviel Geld in das Problem gesteckt (Update von Iphone S4 auf 6S, incl. des SnapIn)
    Da möchte ich nicht aufgeben, wobei ich kurz davor bin.


    Lieben Gruß und Danke sehr !

  • Da ich gestern auf den Thread aufmerksam geworden bin hab ich es auch bei mir probiert. :D
    Hab in der Mini Connected App Spotify runtergeladen und dann mein Iphone SE in meinen SnapIn gelegt.
    Erst hats nicht funktioniert und es war keine Verbindung da. Also SnapIn nochmal raus und wieder rein bis es richtig klack gemacht hat. Handy rein gelegt und Verbindung war da.
    Dann im Mini auf Connected und da sah ich dann auch die Spotify App. Hab mal getestet ob auch Musik kommt und es wurde laut :D
    Konnte dann am Lenkrad auch weiter schalten so wie es sicher sein soll.


    Meine Ausstattung ist so:
    609 Navigation System Professional
    6NE Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
    6NM MINI Connected
    6NT MINI Connected XL

  • Hallo,
    danke für die weiterführende Info, ich habe exakt die selbe Ausstattung,


    Ich habe den doofen Adapter schon 20x rein und raus gemacht, evtl. ist das Ding auch hinüber.


    Werde mir mal den für Iphone 7 besorgen, der soll auch mit dem 6S funktionieren.


    Berichte weiter :)

  • Ich habe mir meinen damals günstig über ebay Kleinanzeigen geholt. Den Originalpreis des SnapIn hätte ich auch nicht bezahlt.