Ich schwöre auf Frosch Fensterreiniger!
und ich auf Zeitungspapier zum Trockenreiben.
Da meine Herzallerliebste bei einer Tageszeitung arbeitet, haben wir eine kleine Restrolle unbedrucktes Zeitungspapier im Keller stehen. ![]()
Ich schwöre auf Frosch Fensterreiniger!
und ich auf Zeitungspapier zum Trockenreiben.
Da meine Herzallerliebste bei einer Tageszeitung arbeitet, haben wir eine kleine Restrolle unbedrucktes Zeitungspapier im Keller stehen. ![]()
08/15 Fensterklar und Zewa Rolle, fertig🤷🏻♂️
Gruß
Jojo
Guten Morgen zusammen.
Ich hoffe ich stelle nicht eine bereits beantwortete Frage. Die Suchfunktion hat nichts rausgeschmissen.
Hat jemand eine Idee, wie ich Flecken und möglicherweise auch Kratzer aus dem Teil der Instrumententafel zwischen Handschuhfach und Blende und dem Handschuhfach selber bekomme? Herkömmlicher Innenraumreiniger+Mikrofasertuch hat leider nicht geholfen. Ich bin mir auch nicht sicher, aus welchem Material die Instrumententafel ist.
Ich danke schon mal und eine angenehme Woche
sorry ich muss das Fragen : sind das Abschürfungen von Schuhen ?
Ich weiß leider gar nicht, woher die Spuren kommen, aber Schuhe waren es auf keinen Fall. Schuhe haben da nichts verloren und werden da auch nicht geduldet 😅
Hi, ich kenne so Beifahrerinnen die das da am Armaturenbrett mit den Füssen gerne machen, was ich natürlich auch nicht dulde.
Aber Kratzer sind wirklich nicht so schön. Ich nenne das Gebrauchsspuren. Es gibt doch Cockpitspray und alles so Zeug im Baumarkt und im Net.
Mit Cockpitreiniger und Mikrofasertuch habe ich es leider schon probiert, leider ohne den gewünschten Effekt.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es Schmutz oder Kratzer sind und ob es nicht spezielle Reiniger für diese Art Oberfläche gibt
Du kannst es versuchen mit einem klassischen Innenraumreiniger und einem Zauberschwamm, aber bitte ganz ganz vorsichtig mit wenig Druck, da diese Schwämme eine aggressive Wirkung haben.
Danach das ganze klassischerweise mit einer Innenraumpflege behandeln (Plastik auf frischer zum Beispiel von Koch Chemie)
Ganz weg bekommst du es nicht das sind so die klassischen Schäden, wenn unsere lieben Frauen einsteigen und zum Beispiel eine Einkaufstasche Korb oder Handtasche ans Armaturenbrett kommt
Danke für den Tipp.
An den Zauberschwamm habe ich mich bisher nicht ran getraut, weil ich nicht weiß aus welchem Material die Instrumententafel ist. Aber ich werde es jetzt mal ganz vorsichtig mit einem angenässten Zauberschwamm probieren.
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Scrub Pads?
Hi,
vermutlich sind das eher Kratzer und da würde ein Scrubpad oder ein Zauberschwamm nix nutzen.
Ich würde es mit einem hellen Radiergummi, also diese halbdurchsichtigen Dinger probieren. Damit brichst du sozusagen die Kanten der Kratzer.
Natürlich erstmal vorsichtig und nicht großflächig.
Weg bekommst du diese "Striemen" vermutlich nie mehr, aber Schuhspuren an der Türtafel habe ich damit recht gut mildern können.
Vorher die Stelle gut reinigen und danach dann mit einer Kunststoffpflege schützen, aber bitte keine glänzende Speckschwarten Pflege ausm Baumarkt benutzen.