Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Auf keinen Fall waschen, wenn das Auto vorher in der Sonne stand oder gefahren wurde.

    Selbst Strecken von mehr als 5 km zum Waschpark vermeide ich, da sich die Motorhaube zu sehr aufheizt. In solchen Fällen fahre ich lieber durch eine gute Waschanlage.

    ..dann könnte ich ihn momentan gar nicht waschen, da ich mit dem GP nicht in eine Waschstraße kann. Dann hilft wohl nur abends warten, bis die Temperaturen abgekühlt haben?

  • Einfach nur nicht in der Sonne waschen.


    Ich wasche immer von oben nach unten. Also erst Davh und die Scheiben, dort wird auch direkt danach das Shampoo mit Wasser abgespritzt. Danach die weiteren waagrechten Flächen - gleiches Prinzip - und danach die Flanken.


    Sollte ich dabei sehen, dass Wasser irgendwo anfängt anzutrocknen, wird die Karre nochmals abgespritzt

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Wie handhabt ihr eure Handwäsche bei diesen Temperaturen? Da trocknet das Autoshampoo doch recht zügig auf dem Lack an bzw. am Ende kann man gar nicht mehr richtig abledern, weil die Sonne alles antrocknet und man Wasserflecken bekommt.. ;(

    Hi,

    aktuell wasche ich nur "Rinseless" mit meinen Lieblingsprodukten Optimum NoRinse (blau) oder CarPro Ech2o ... gerade das Ech2o bietet sich an, weil es antrocknen kann.

    Ich vermute eher, daß "Rinseless" nix für dich ist, wenn du begeisterter 2-Eimer-Wäscher bist.

    Für mich habe ich das "Rinseless"Waschen schon vor langer Zeit entdeckt ... evtl informierst du mal, es könnte ja was sein.

  • Einfach nur nicht in der Sonne waschen.


    Ich wasche immer von oben nach unten. Also erst Davh und die Scheiben, dort wird auch direkt danach das Shampoo mit Wasser abgespritzt. Danach die weiteren waagrechten Flächen - gleiches Prinzip - und danach die Flanken.


    Sollte ich dabei sehen, dass Wasser irgendwo anfängt anzutrocknen, wird die Karre nochmals abgespritzt

    Genau so und nicht anders. So waschen die alten Herrschaften,die noch wissen wie es richtig gemacht wird! :thumbup:

  • Kennt ihr ein gutes Produkt um die Schuhstreifen von der Innenseite der Türen zu entfernen?

    Ich dachte an den LIQUI MOLY 21277 Aktiv-Schaumreiniger universal Innen Außen Reinigung 500 ml


    Aber bevor eine Bestellung abschicke wollte ich sicherheitshalber nochmal im Forum nachfragen, sicher ist sicher ;)

  • Hatte bei dem ein oder anderen Kratzer in den Einstiegsleisten/Türverkleidung Sonax Plastic Care benutzt, fast verschwunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.