Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Ich habe auch einen - relativ großen und schweren - Handschuh.


    Wenn Handschuh dann klein und dünn, wie Markus es beschreibt oder besser gar nicht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Habt ihr einen Tipp wie man den

    SONAX XTREME Ceramic Quick Detailer wieder von der Frontscheibe runterbekommt?

    Mit einem Glas -und Insektenreiniger hat es leider nicht funktioniert. Wäre Silikonentferner eine Option?

  • Hi,

    bist du dir sicher, daß der noch drauf ist?

    Es ist ein klassischer Detailer (nicht so, wie der Brilliant Shine Detailer) und sollte dementsprechend nur sehr geringe "Versiegelungsanteile" enthalten, wenn überhaupt und auch wieder recht zugig "weg" sein. Ich kann es nicht genau sagen, da ich ihn nicht auf ungeschütztem Lack verwende.

  • bist du dir sicher, daß der noch drauf ist?

    Ich bin mir sicher ;)

    Man kann eine deutliche Wolkenbildung auf den Scheiben erkennen. Auf der Frontscheibe ist es besonders nervig, da die Wischer nicht mehr sauber laufen. Rauspolieren

    geht zwar, würde bei meinem Arbeitstempo aber bestimmt mehrere Stunden dauern.
    Was etwas seltsam ist, ist hatte mit dem Detailer zuvor die Scheiben zuhause "geputzt" und die sehe wunderbar aus und sind glatt wie ein Babypo :/

  • Ich bin mir sicher ;)

    Man kann eine deutliche Wolkenbildung auf den Scheiben erkennen. Auf der Frontscheibe ist es besonders nervig, da die Wischer nicht mehr sauber laufen. Rauspolieren

    geht zwar, würde bei meinem Arbeitstempo aber bestimmt mehrere Stunden dauern.
    Was etwas seltsam ist, ist hatte mit dem Detailer zuvor die Scheiben zuhause "geputzt" und die sehe wunderbar aus und sind glatt wie ein.....

    Isopropanol kann vielleicht auch helfen. Bin aber kein Pflegespezialist.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.