Alles rund um die F56 - Klimaanlage

  • benutzt du Handcreme oder sowas? Hast du oft ölige Finger oder so? Würde zum Reinigen Feuchttücher empfehlen

    Nein und nein. Die Drehregler wurden bisher noch nicht gereinigt. Die auf der Beifahrerseite hatten den gleichen "Belag".


    War es nicht so, dass das Handschuhfach ebenfalls klimatisiert ist? Wenn ja, wie kann ich das einstellen? Finde dazu leider nichts.

    In der Mini Betriebsanleitung für dein Modell und Baujahr hattest du bestimmt schon nachgeschaut oder? Falls nicht wirst du mit dem Suchbegriff "Handschuhkasten" einige Eintrage finden.

    In der aktuellen BA für meinen 1 Jahr alten SE steht zum Thema Klimatisierung nichts. Als würde diese Funktion nicht mehr existieren.

  • Hallo, ich schilder mal ein Phänomen von dem ich nicht weiß ob es beim Mini evtl. normal ist.

    Bei meinem vorherigen Wagen (Suzuki) funktionierte die Heizung auf Automatikstellung so: Gebläse auf volle Pulle, Gebläse wird schnelle je wärmer der Motor. (Ist beim Mini auch so). Gebläse wurde beim Suzuki langsamer wenn die eingestellte Temperatur erreicht war. (Beim Mini bleibt sie immer schnell)

    Normal oder Fehler ?


    Danke, Wolfgang