Beiträge von Oldie

    Hallo, ich schilder mal ein Phänomen von dem ich nicht weiß ob es beim Mini evtl. normal ist.

    Bei meinem vorherigen Wagen (Suzuki) funktionierte die Heizung auf Automatikstellung so: Gebläse auf volle Pulle, Gebläse wird schnelle je wärmer der Motor. (Ist beim Mini auch so). Gebläse wurde beim Suzuki langsamer wenn die eingestellte Temperatur erreicht war. (Beim Mini bleibt sie immer schnell)

    Normal oder Fehler ?


    Danke, Wolfgang

    Habe viel gelesen wie toll manche die Mittelarmlehne finden, reicht ?( Ich finde sie ätzend, irgendwie immer im weg. Wie kriege ich die raus ? Bevor jemand schreibt: ausbauen, wie baue ich sie aus ? Nix drüber gefunden. F56/23


    Wolfgang

    Nachtrag: Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 6 S gekauft, das (und alles darüber) läßt sich bis 15.8 updaten.

    Es liess sich leicht über Bluetooth mit dem Carplay des Mini verbinden. Meine gewünschten Apps (Google-Maps, TomTom) konnten auf dem Iphone installiert werden und werden im Mini-Display angezeigt. Dieses mal habe ich auch mit Sim-Karte eine Verbindung. Die Navigation funktioniert wie sie soll. Wenn eine Verbindung besteht kann man durch drücken der "Maps" Taste in der Mittelkonsole das Navi direkt starten. Musik im Radio kann weiter gehört werden, oder halt über eine App vom Iphone.


    Wolfgang

    Ich habe den Mini kürzlich mit einem geliehenen Iphone 5 über Hotspot meines Android-Handys ein paar Tage betrieben. Klappte gut. Umgekehrt funktionierte es mit meiner Simkarte nicht. Das Iphone liess sich nicht verbinden und der Mini meckerte immer daß kein Netz vorhanden wäre. Trotzdem habe ich das geliehene Handy nicht gekauft weil ich kein Maps oder andere interessante Navisoftware installieren konnte. Da kam immer die Meldung daß die Software zu alt wäre. (ios 10... und irgendwas). Das Iphone 5 liess sich aber nicht höher updaten obwohl es 15....und irgendwas hätte haben müssen. Die vorhandene Navisoftware auf dem Iphone hatte eine uralte Navigeschichte drauf die "Karte" hiess, die war mir zu einfach. Also weiter Maps direkt über Android-Handy.


    Wolfgang

    Ich möchte meinen Wagen auch manchmal ohne Motor rangieren um mein Mopped aus der Garage zu kriegen. Bin zwar kein Schrauber, aber Rentner und habe vieeeel Zeit sowas rauszufinden :D . Seit 10 Tagen habe ich meinen neuen F56 (Bauj.23) und mir war einige male schwindlig von der Internetsuche bezüglich "N" ohne Motor. Heute habe ich 2 Stunden rumprobiert und zumindest für meinen Wagen eine Lösung gefunden:

    Zündung an, danach auf die Bremse treten und halten. Wählhebel mit drücken der Unlocktaste leicht nach vorne schieben bis zum ersten Widerstand. Siehe da.... "N". Habe jetzt nicht probiert ob es irgendwann wieder auf "P"springt wenn man nichts macht. Habe dann nach 7 Minuten die Zündung ausgemacht und er sprang sofort auf "P".

    Moin,


    mein F56 kommt noch, ich studiere aber gerade schon mal die Anleitung. Dort habe ich folgendes gefunden: "Wählhebelposition P wird beim Ausschalten der Zündung automatisch eingelegt. Es besteht die Gefahr von Sachschäden." Heisst das Gefahr von Sachschäden wenn er nicht automatisch auf P gehen würde ? Oder heisst es dass man nicht bei D einfach den Wagen ausmachen soll, es könnten sonst Sachschäden entstehen weil er auf P schaltet :?: :/


    Wolfgang