Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

  • oh, wohnt Ihr nebenan? Im Haus haben wir auch keinen Empfang, außerhalb - und da ist man ja mit dem Auto meistens unterwegs - sieht es schon anders aus, wie auch die Karte im Link zeigt. Auf meiner Bestellliste steht definitiv dab+. Außerdem, wenn Du dir HC gönnst, solltest Du am dab+ nicht sparen, die Klangqualität ist deutlich besser.https://www.dabplus.de/empfang/

    Auf der Karte ist bei uns in einem Umkreis von 25 Kilometern leider alles nur hellgrün oder sogar grau. Erst in größerer Entfernung ist die Abdeckung dann besser. Erfahrungsgemäß ist der Empfang in den hellgrünen Bereichen leider auch nicht gerade zuverlässig und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.


    Obendrein ist das Angebot hier mit 21 Sendern, wovon deutlich mehr als 15 völlig uninteressant sind (Schlagerparadies, Nachrichtensender, Schwarzwaldradio, Kultur, Klassik...), nicht gerade reizvoll.


    EDIT:
    Ich frage mich halt auch, ob DAB+ nicht eher ein totes Pferd ist und langfristig eine größere Förderung in den Ausbau der Mobilfunknetze gesteckt wird, womit dann das Internetradio die bessere Alternative ist. Da bei uns beides mäßig ist - 4G-Netz und DAB+ - würde mich mal interessieren, wer da wohl schneller sein wird.


    Dann wäre DAB+ sozusagen die Minidisc unter den Empfangsstandards. :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cardea ()