Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

  • Wie läuft denn eigentlich so eine Abholung beim Händler ab? Gibt es da so ein "Standardprogramm"?


    Wie Britt schon sagt(e), völlig unterschiedlich :)


    Bei keinem meiner MINIs war das vergleichbar :saint:
    Mal mit 10 Leuten, mal ganz alleine...
    Mal in NRW, oder in BW, zuletzt in Frankfurt:


    Ausgeliefert: Liam, ein MINI F56 JCW Facelift LCI in MeltingSilver Red


    Hier hatte @Pietsprock einen Plattenspieler installiert :thumbsup:

  • Okay, ich merke schon, für die Abholung als Gruppenerlebnis wohne ich hier wohl etwas ungünstig.


    Das liegt primär an Dir und den Umständen :)


    Bei mir war es tatsächlich so, dass ich 1x ganz allein sein wollte.
    Ein anderes Mal hatte ich Lust auf viele Leute :D


    ... wenn Du nicht allein sein möchtest, aufrufen :)
    Man weiß nie, wer Zeit/Lust hat 8)

  • Aktuell überlege ich gerade, ob es wirklich eine gute Idee ist, DAB rauszuwerfen. Wobei wir hier wirklich keinen/kaum Empfang haben und es eigentlich rausgeworfendes Geld wäre...

    oh, wohnt Ihr nebenan? Im Haus haben wir auch keinen Empfang, außerhalb - und da ist man ja mit dem Auto meistens unterwegs - sieht es schon anders aus, wie auch die Karte im Link zeigt. Auf meiner Bestellliste steht definitiv dab+. Außerdem, wenn Du dir HC gönnst, solltest Du am dab+ nicht sparen, die Klangqualität ist deutlich besser.
    https://www.dabplus.de/empfang/


    Du bist wirklich arm dran, dass Du schon bestellt hat, kein konfigurieren mehr, kein Überlegen, kein Abwägen und nur noch ein paar Wochen Vorfreude :trost:
    Mein Neuer kommt zum 15.03.19 und sooo lange kann ich mich noch freuen :D:D:D , obwohl, die Konfiguration steht schon fast :/ aber vielleicht auch nicht ^^


    Deinen Neuen solltest Du nicht alleine in Empfang nehmen, nimm jemand mit, mit dem Du die Freude, aber auch prüfende Blicke teilen kannst. Famile, Freundin, oder schau Dich hier mal um:
    https://www.mini-f56-forum.de/index.php/UserMap/
    Bei aller Freude sei bei der Abholung bzw. auch unmittelbar danach ganz nüchtern und kritisch, schau Dir den Wagen genau an, ob er alles hat, was Du bestellt hast, teste ob alles funktioniert und schau Dir auch den Lack auf evt. Schäden gründlich an.


    Aber nun: weitermachen mit sich freuen :D

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Nun gibt es noch etwas, was mich beschäftigt... :6413:


    Ich hatte mich ja nun schon damit abgefunden, dass mir wohl der Hebel ganz rechts außen für das HUD fehlen wird - auch wenn sich das nur schwer mit meinen Symmetrieansprüchen vereinbaren lässt. Im Konfigurator fiel mir dann aber eben auf, dass vermeintlich alle Hebel da sind, dafür aber der zweite Knopf in der Schaltleiste darüber unbelegt zu sein scheint. Sitzt da nicht die Klimaanlage bzw. der Schalter für die Bedienung?


    Stimmt da was im Konfigurator nicht? Oder gab/gibt es Änderungen mit dem Facelift?


    Bei der PDC funktioniert es und der linke Hebel erscheint erst, wenn ich sie anwähle. Ich bin etwas irritiert. ?(

  • Nun gibt es noch etwas, was mich beschäftigt...

    ganz rechts sitzt jetzt der Schalter für die Driving Modes, falls Du die geordert hast. Ansonsten siehe hier:


    http://www.7-forum.com/bild.ph…0Driving%20Modes.&cpy=bmw


    ich hoffe, nun kannst Du ruhig schlafen, gute Nacht :8798:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Yeah! Das rettet meine Nacht! :P


    Und die fehlende A/C max Belegung auf dem Bild ist ein Fehler?


    Egal, das ist nicht so wichtig wie der Hebel und hat bis morgen Zeit. :D


    P.S.: Wo schaltet man denn inzwischen das HUD zu und wieder weg? Oder geht das gar nicht?

  • P.S.: Wo schaltet man denn inzwischen das HUD zu und wieder weg?

    "Zur Aktivierung des optionalen MINI Head-Up-Displays steht von Juli 2017 an ein gesonderter Menüpunkt im MINI Bediensystem zur Verfügung." aus:
    http://www.7-forum.com/news/MI…hmen-zum-Sommer-7935.html

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.