Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

  • Sagt mal, werden die voraussichtlichen Liefertermine denn erfahrungsgemäß recht gut eingehalten oder schwankt das stark?


    Ich frage mich, wie genau so eine Angabe drei Tage nach Bestellung wohl sein kann (und bin wahrscheinlich auch ein gebranntes Kind).

  • Also von meinem Bekannten der JCW war 3 Wochen vor Angabe beim Händler...Waren aber auch 5 Monate Wartezeit bei ihm.

  • Danke schön! Ich hatte ja auch schon mal ein bisschen im entsprechenden F57-Thread gelesen/geschrieben, aber so ganz klar ist mir noch nicht, woher die ganzen Statuscodes kommen.


    Bei der Bestellung wurde mir angeboten, mich wöchentlich auf dem Laufenden zu halten. "Tracken" könne man selbst erst, wenn die FIN da ist und die sei erst etwa 3 Wochen vor Auslieferung vorhanden. Woher haben denn alle vorher ihre Infos?


    Sorry, falls die Frage irgendwo schon beantwortet wurde. Ich werde mich auch gleich mal an die Arbeit machen und den Wartethread lesen.

  • Okay, danke! Jetzt ist die Verkäuferin erstmal im Urlaub. Es ist schon nett genug, dass sie mir aus ihrem Urlaub heraus die voraussichtliche Lieferwoche mitgeteilt hat. Da lasse ich sie sich nun in Ruhe erholen und vielleicht erfahre ich in zwei bis drei Wochen ja schon etwas mehr. :)

  • meinen Glückwunsch zur Bestellung von Deinem Traum - Cabrio :thumbup:
    und Kompliment, ich hätte nicht gedacht, dass es jemand gibt, der noch gründlicher über die Bestellung von Optionen nachdenkt als ich :)
    Ich wünsche Dir, dass Du viel Spaß an all den schönen Dingen haben wirst, die Du deinem Cabrio gegönnt hast.
    Eine Anmerkung habe ich:
    Du hast das "MINI Yours Sport-Lederlenkrad" bestellt. Ist Dir bewusst, dass es einen dickeren Lenkradkranz als das serienmäßige Sport-Lederlenkrad hat? Hast Du beide Lenkräder einmal in der Hand gehabt und vergleichen können?
    Falls nicht, kann ich Dir nur raten, das nachzuholen und ggf. die Bestellung zu ändern. Ich schreibe das nicht ohne Grund: bei meinem letzten Auto (kein MINI) war mir dieses Detail entgangen und an das dickere Lenkrad habe ich mich nie recht gewöhnen können :/


    Das Argument mit dem Wiederverkaufswert ist aber auch immer so ein Killerargument

    gebe ich Dir 100% Recht, wird leider immer arg strapaziert.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Skipper
    Ja, die Gelegenheit hatte ich glücklicherweise, aber danke für den Tipp!


    Mir sagte das Yours Lenkrad mehr zu, aber das liegt auch daran, dass unser „Erstwagen“ ein vergleichbares Lenkrad hat und sich aktuell schon das Sportlenkrad im Golf irgendwie falsch für mich anfühlt.


    Edit:
    Und was die Gedanken zur Ausstattung angeht:
    Ich bin bei allen Anschaffungen so. :whistling: Manchmal wirkt das vielleicht etwas anstrengend, aber für mich ist das irgendwie Teil der Vorfreude. Ohne diese ganzen Überlegungen und die Auseinandersetzung mit diversen Details würde mir etwas Wesentliches fehlen. :)