Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Leute

    Nun lasst uns doch bitte nicht den gleichen Fehler machen wie viele Wutbürger.

    Bleibt doch bitte sachlich in der Diskussion. Eine Meinung nicht zu teilen ist die eine Sache. Toleranz und Respekt finde ich allerdings für wesentlich.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ja, bitte mehr Toleranz uns armen Südländern gegenüber, danke :saint:

    Genau, und dann sparen wir uns noch die Nord -Süd Stromleitung und Ihr könnte euren Strom selbst mit Windrädern auf dem Grünten erzeugen. :evil: :D .

    :oops:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nun lasst uns doch bitte nicht den gleichen Fehler machen wie viele Wutbürger.

    WUTTBÜRGER!!!!??? ^^


    Das bin ich bestimmt nicht. Ich hab mich nur in die Situation eines alteingesessenen Südbayerns versetzt.

    Hat sich BMW dort erstmal eingenistet könnten es so wie bei TESLA enden.

    Tesla will seine Batterieproduktion verdoppeln und müsste dazu weitere 100 Hektar Wald abholzen.


    Und jetzt stell dir vor das würde direkt vor deiner Haustür passieren.

  • Du versetzt dich in die Situation eines Bundeslandes? ^^

    Tesla will seine Batterieproduktion verdoppeln und müsste dazu weitere 100 Hektar Wald abholzen.

    Man muss zwischen Wald und Forst unterscheiden. Da wo Tesla ist, ist eine Holzplantage für die Papierproduktion. Die wird früher oder später sowieso gerodet.

    Da hätte sich 2001 rum beinahe auch BMW angesiedelt. Tesla will für die gerodete Fläche wo anders einen echten Mischwald pflanzen. Ein guter Tausch.

  • Mir als jemand, der an einem solchen Forst lebt (ehemaliger Truppenübungsplatz, 95% Kiefern) fällt auch immer wieder auf, dass zu viele Leute den Unterschied nicht kennen. Ein Forst ist kein Wald, ein Forst ist ein Feld, auf dem halt Bäume angebaut werden. Da ist absolut nichts natürliches dran. Die Kiefern stehen da teilweise in 50cm Abstand in perfekt geraden, Kilometer langen Reihen rum und zur Erntezeit kommt ein Forrester, der die Bäume dort aberntet. Wenn der durch ist, erkennst du auch kaum noch, dass da mal Bäume standen. Brach liegende, umgewühlte Erde mit ein paar Holzresten und Sägespänen.

  • Natürlich soll es am besten immer vor der Haustür anderer möglichst weit entfernter Menschen passieren. Nur am Wirtschaftswachstum wollen alle teilhaben. Auch die WUTBÜRGER

    Solltest du dich mit der Geschichte der Kohle beschäftigt haben hättest du mitbekommen, dass wir von wirklichen Dreckschleudern (Zechen, Kokereien usw.) dicht umzingelt waren. Sie hatten sich hier 60 Jahre eingenistet.

    Der Wohlstand dieser Industrie im Ruhrgebiet hat in den 50er und 60er Jahren auch das damals noch reine Agrarland Bayern oder auch Baden-Württemberg mit am Leben erhalten. War auch okay.

    Heute jammert der bayerische MP über den Finanzausgleich.

    Aber der ganze Quatsch passt überhaupt nicht mehr zum Thema und deshalb bin ich jetzt endgültig raus.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Aber der ganze Quatsch passt überhaupt nicht mehr zum Thema und deshalb bin ich jetzt endgültig raus.

    Auch wenn „der ganze Quatsch“ nicht mehr hierhin gehört, sind Deine Bemerkungen es wert, dass sie an anderer Stelle in einem neuen Thread diskutiert werden sollten 👍

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Heute jammert der bayerische MP über den Finanzausgleich.

    Aber der ganze Quatsch passt überhaupt nicht mehr zum Thema und deshalb bin ich jetzt endgültig raus.

    So ist es. Bzw. morgen jammert er ja in den Gegenrichtung.


    Ähnlich ist es bei den Netzgebühren. Bayer verschläft die Netzmodernisierung und investiert nicht in die Netze, hat dafür günstige Netzgebühren, SH muss ins Netz investieren, damit die Offshore-Parks (für alle) funktionieren, hat aber dafür teure Netzgebühren. Und wer versucht sich mal wieder im Populismus....? :cursing:

    Mir ärgert es einfach, das man solche Grundthemen nicht mehr sachlich und ruhig diskutieren kann. Alle auf dem maximalen Ego-Trip und Bereitschaft auch nur 1µ seiner Position abzuweichen :(

    Aber ja. Das Thema driftet ab...

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern