Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Bin selbst kein Fan von dem Auto aber... Wird kommen. In ca -1,5 Jahren

    https://www.adac.de/rund-ums-f…icht%20mehr%20wegzudenken.

    Ich hatte mal einen Fiesta Calypso mit einem großen Faltdach, das war auch kein Cabrio.

    Oder halt, im Vergleich zu einem Fiat500, ja durchaus.

    Sorry, aber das alles aber kein Cabrio.

    Die alten von mir genannten hatte einen Überrollbügel, weil es damals technisch die beste Lösung war.

    Das hatte mir nie gefallen, aber akzeptabel.

    Ansonsten vorne nur eine Windschutzscheibe und das wars. Rahmen drumherum oder gar noch Teile von einem Dach, das ist doch kein Cabrio.

    Es muss zwar nicht gerade ein Smart Crossblade sein, aber etwas Freiheit möchte ein Cabriofahrer dann doch haben.

    Deswegen mag ich die meisten Cabrios mit Stahldach nicht, da bei denen die Windschutzscheibe gefühlt bis über den Fahrer ist.

    (Ausgenommen solche Granaten wie ein Ford Fairline Skyliner, da sitzt man ja noch über einen Meter von der Frontscheibe weg.... ^^ )

  • Im Urlaub letzte Woche hatte ich seit langem wieder einen Lotus Elan gesehen.


    Die planen glaube ich derzeit auch nichts in Richtung Cabrio und Elektro, oder?

  • Der VDIK (Verband der internationalen Autohersteller) kritisiert einen möglichen Stopp der E-Auto Kaufprämie.


    Achnewirklichjetztwerhättedasdenngedacht....


    Im Moment werden E-Autos so preislich angesetzt das sie nach der Prämie attraktiv sind, wenn die weg fällt reduziert das ganz bös die Marge.

  • Der Markt und die Hersteller werden eine effektive Einpreisung auch nach Wegfall der Prämie hinbekommen.

    Schließlich reduziert die Stückzahl die Herstellungskosten und irgendwann ist die Entwicklung und sind die Maschinen dann auch abgeschrieben. Zudrm können die satten Gewinne der letzten Jahre auch über die Zeit helfen

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Zudrm können die satten Gewinne der letzten Jahre auch über die Zeit helfen

    ??

    Die werden weiterhin schöne Gewinne machen....

    Ist auch Sinn und Zweck der Marktwirtschaft.

    Wenn irgendwann die Gewinne nachlassen wird Personal reduziert.

    Investitionen in die Zukunft das eine Firma weiterhin konkurrenzfähig bleibt, ist uninteressant.

    Das Geld wird später einfach woanders investiert.

    Aktuell würde ich mir keinen Neuwagen mehr kaufen. Einfach abwarten.

    Nach meist 20 Jahren oder weniger ist ein Auto eh Schrott und fast alles an Geld weg.

    Deswegen würde ich auch nie einen große Finanzierung für ein Auto machen, sondern nur kaufen wenn ich das Geld über habe.

    Aber jeder ist da anders gestrickt und redet sich das ganze auch noch schön.

    Würde mich echt interessieren was aus dem für ende 23 bestellten Skoda wird, ob der Preis da stabil bleibt....

  • ...

    Nach meist 20 Jahren oder weniger ist ein Auto eh Schrott und fast alles an Geld weg.

    ...


    Dem widerspreche ich sehr deutlich!


    Bei meinem 6er BMW von 1982 hat sich der Wert vervierfacht, bei meinem Chevy von 1995 mindestens verdoppelt!

  • Dem widerspreche ich sehr deutlich!


    Bei meinem 6er BMW von 1982 hat sich der Wert vervierfacht, bei meinem Chevy von 1995 mindestens verdoppelt!

    Ich habe selber Youngtimer gehabt. Wenn ich alle Investitionen in Laufe des Autolebens eingerechnet habe, ist ein solcher Wertzuwachs darin verpufft. Nur selten kommt es in 40 Jahren zu derartigen Zuwächse und zwischen Wert und "bekommen" liegt auch noch Glück. Die Sammler von Verbrennern werden immer weniger.

    Davon sind einige Firmen oder Modelle natürlich ausgenommen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die planen glaube ich derzeit auch nichts in Richtung Cabrio und Elektro, oder?

    2026 soll eine elektrische Elise mit 470 PS kommen, ist dann aber wieder ein Roadster, kein echtes Cabrio.

    Auf Basis der Elise gab es eine offene Version, vielleicht kommt das auch wieder. Ist dann aber fast schon "zu" offen für die Meisten.


    image.jpeg

  • 2026 soll eine elektrische Elise mit 470 PS kommen, ist dann aber wieder ein Roadster, kein echtes Cabrio.

    Auf Basis der Elise gab es eine offene Version, vielleicht kommt das auch wieder. Ist dann aber fast schon "zu" offen für die Meisten.


    image.jpeg

    Hier möchte ich aber eine gewisse Alltagstauglichkeit absprechen. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...