E-Mini wohl erst 2020

  • Also ich meine gelesen zu haben, dass beim SE die Bremsanlage vom S verbaut ist. Im Konfigurator ist beim S die kleinste Felge in 16".
    Die Revolite Spoke dann, aber die ist (zumindest beim Clubbi) eine 7J, die Heli Spoke eine 5,5J. Da könnten 175er dann vielleicht schwierig sein. Als 5,5er fällt mir dann noch die Radial Spoke ein, aber die ist wiederrum schwerer wie die Revolite.

    Klar, ich geh immer von meinem Cooper aus :D .
    Die 16" hat 7x16" (vom Countryman + Clubman). ABER: für den i3 hat BMW ja auch spezielle Felgen machen lassen, in aberwitzigen Dimensionen wie 5x19" und 5,5x19". Gewicht der 19" 7,2 kg :thumbup:


    37304_ohne_Logo.jpg


    Statt diesem seltsamen asymetrischen Design der "Electric Corona Spoke" lieber eine 5,5 oder 6x16" o.Ä.
    Das dumme ist (ich hab das schon mal nachgesehen), die 19"-Felgen vom i3 würden vom Lochkreis passen, aber es gibt keine passenden Reifen für den MINI.

  • Bei unserem i3 haben die Winterreifen vorn wie hinten 155 / 70 R19

    8| 155/70/R19
    Die findet man aber bestimmt auch nicht an jeder Strassenecke beim Reifenhändler vorrätig & viel "Qual der Wahl" hat man auch bestimmt nicht....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Was zahlt man für den Gummi dann?


    155/70R19 sieht am i3 ja noch irgendwie stimmig aus.
    Aber sowas schmales am MINI, ich weiß nicht. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das sind spezielle Reifen für den i3.

    Dachte ich mir , aber sowas von speziell....



    Was zahlt man für den Gummi dann?


    155/70R19 sieht am i3 ja noch irgendwie stimmig aus.
    Aber sowas schmales am MINI, ich weiß nicht. :/

    Dort : https://www.reifen-pneus-onlin…kw-reifen-155-70-19.html#


    Geht noch... Aber viel Wahl gibt es nicht...
    Allweather gibt es mal keine.


    Screen Shot 2019-11-07 at 22.25.32.png


    Screen Shot 2019-11-07 at 22.26.15.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Wenn einerseits die Fahrleistung und Dynamik die eines S ähnlich sein soll, wird es mit solch schmalen Reifen ( wenn auch wirtschaftlich besser ??) nichts im MINI Regal geben.


    Ist ja auch eine Frage des Zulassung für das Modell ansich. BMW Felgen kommen da nicht in Frage.


    die Werte wurden ja mit den vorhanden Möglichkeiten getestet. ( Wie man das auch immer bewertet, es ist politisch, u.Hersteller technisch so korrekt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Rein aus Interesse hab ich mal gesucht, was der neue ID.3 für Reifen drauf hat. 215er auf 18" / 19" und 20".
    Die Hersteller suchen da wohl den Kompromiss aus Reichweite und Fahrleistungen/Sicherheit.
    Da sind die 205er auf 16" und 17" des SE ja direkt klein und schmal :D


    Die 155er des i3 sind jetzt aber auch kein Sicherheitsrisko... Laut ADAC:


    Trotz der schmalen Reifen bietet der i3 einen durchaus kurzen Bremsweg von 36 m. Das ABS ist gut abgestimmt, zusätzlich hilft auch hier der niedrige Schwerpunkt des Autos.

  • Ein Motorrad hat ja einen noch schmaleren Vorderreifen und schafft ebenso eine Vollbremsung ;)
    Dafür halten sie aber nicht so lange.


    Also beim Thema Reifen habe ich da schon keine Sorgen. Zumindest sind das mal Dimensionen, wo man noch keinen Billigschrott aus Fernost bekommt.
    Reifen um 30-40€ gehören meiner Meinung nach verboten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wenn die Millionenfach produziert werden ?! können solche Preise trotzdem realistisch sein. sofern sie die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllen. Angebot und Nachfrage.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...