Hat man bei der Versicherung des MINI SE mit einem Elektroauto Vorteile?

  • hallo :) Habt ihr schon mit Versicherungen reden können? Sind die Angebote im Vergleich zum herkömmlichen Auto günstiger oder vielleicht sogar teurer wegen Akkubrandgefahr usw? Ich würde mich über Erkenntnisse freuen!

  • Noch habe ich mich nicht viel mit der Versicherung beschäftigt. Ich weiß aber, dass manche Versicherungen eine Option für E-Fahrzeuge haben die dann noch Brandgefahr durch Akku usw. abdeckt und somit etwas teurer wird. Ist aber optional.

  • ... hab Deinen Thread mal in den
    Versicherungsbereich verschoben.


    BTW: interessante Frage, ggf. können da
    @Benutzername @DeTobi81 @DarkS1313
    usw. was dazu sagen? :saint:

    Ich habe jetzt spaßhalber bei meiner Versicherung und mit meinen Daten alternativ einen neuen Cooper S durchgerechnet. Da der SE aber nur mit 75 KW Dauerleistung angegeben ist, habe ich noch einen One genommen:
    SE: 459,45 €
    S: 534,53 €
    One: 503,50 €
    Der SE scheint - zumindest bei meiner Versicherung - tatsächlich günstiger zu sein. Beim Preis für den SE habe ich schon den E-Mobil Plus Baustein für 40 € drin, der etwas mehr abdeckt und die Obergrenzen etwas höher sind. Was mich etwas überrascht hat (und eigtl. OT ist), dass der S gar nicht so viel teuerer wie der One in der Versicherung ist.

  • Der SE ist in der Tat durch die 75 kW etwas günstiger als der S. Ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn man jetzt noch das E-Paket dazu nimmt kommt man je nach Versicherung auf den gleichen Preis wie beim S.
    Er ist damit aber eben dennoch etwas teurer als ein anderer Wagen (Verbrenner) dieser Größe/Leistung

  • Erstaunlich, hätte ich nicht gedacht....
    Hab jetzt auch mal bei meiner künftigen Versicherung verglichen:


    Cooper S: 404,00 Euro/Jahr
    Mini SE: 322,99 Euro/Jahr


    Das ist schon ordentlich finde ich.

  • Ja hätte ich auch gemacht! Man kann lieber 40€ mehr bezahlen ,als wenn man im Fall einer Fälle sagt Mensch hätte ich bloß die Zusatzversicherung abgeschlossen :0011: