Hat man bei der Versicherung des MINI SE mit einem Elektroauto Vorteile?

  • Ich habe im Mai (direkt nach der Bestellung) bei der HUK folgende Tarife angefragt:


    Vollkasko SF 11 142,23€
    Haftpflicht SF 2 254,40 €.
    In München, sammel TG, Werkstatt Bindung bei Schaden.
    Zum 01.07. kommen neue Tarife.


    zu klären wäre noch ob die Batterie bzw. Schäden daraus mit drin sind oder noch optional für kleines Geld abgeschlossen werden müssen.



    Unter Berücksichtigung meiner bescheidenen Haftpflicht SF schon sehr günstig wie ich finde. Wird auch bei der HUK abgeschlossen dann.

  • Tatsächlich, neue Tarife zum 01.07. jetzt sogar noch günstiger als vorher.
    Voraussetzung bei einigen Anbietern: E-Kennzeichen
    Dann gibt's nochmal extra Rabatt.
    Also wer noch nicht hat, einfach nochmal ausrechnen (lassen).

  • Die Versicherungen haben E gerade entdeckt (auch als gute Kundengruppe). Der SE ist vom Gesamtverband der dt. Versicherer noch nicht offiziell eingestuft, wird aber in den Typklassen wohl recht niedrig einsteigen (hab ich mir sagen lassen ;) ) ... Zudem bereiten gerade die Marktführer besondere E-Punkte für ihre neuen Tarife vor, die speziell die E-Community ziehen sollen ...


    Ich glaube, im Herbst kann dann ordentlich verglichen werden und dann sprudeln hier auch die Tipps ;)

  • Das wäre natürlich super. Ich habe auch schon versucht eine Typenklasse zu ermitteln.Allerdings nichts richtiges Gefunden.

  • Das wäre natürlich super. Ich habe auch schon versucht eine Typenklasse zu ermitteln.Allerdings nichts richtiges Gefunden.

    Wie gesagt, das liegt an der fehlenden Einstufung seitens des GdV ... der „Mini SE“ bei HUK & Co hat ja nur 75 KW, d.h. Die reden dort wahrscheinlich vom Plugin-Countryman (denk ich mir mal) ... das kommt aber „demnächst“ ...


    Da meiner ja im Spätherbst kommt, werde ich dann auch auf Leistungs- und Preisschau gehen. Ich glaube, dann hören wir hier auch von anderen ;)

  • Hallo an die Gemeinde,
    Das neue Jahr ist da und mein SE wird in wenigen Wochen geliefert.
    Gibt es schon Neuigkeiten bzw Erfahrungen zu Versicherungen und deren Preis/Leistung?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Danke
    Liebe Grüße