Hat man bei der Versicherung des MINI SE mit einem Elektroauto Vorteile?

  • Viele (der führenden) Versicherer geben 10% und mehr Rabatt auf Elektroautos ... Ich mag Dir aus beruflichen Gründen ungerne einen empfehlen ... Ich würde grundsätzlich auf Themen wie „Neupreisentschädigung“ achten (aber bei jedem neuen Auto), der Rest ist persönliche Präferenz

  • Viele (der führenden) Versicherer geben 10% und mehr Rabatt auf Elektroautos ...


    Bei meiner Versicherung gibt es keinen speziellen E-Auto-Rabatt, denn die Fahrzeugermittlung erfolgt über die HSN/TSN und damit ist man automatisch beim Mini mit Antriebsart Strom. Ob dieser Tarif günstig(er) ist, lässt sich deshalb nicht feststellen. Ich zahle jährlich € 165,18 (HP + VK, 15 %) und bin damit zufrieden!

  • @chevini welchen SFR hast Du denn (klingt hoch) mit welcher Laufleistung? EDIT: Wir haben eine SF24 mit 12TKM und Rabattschutz und liegen „nur“ rund 75€ drüber. Finde ich auch total super.


    Die 10% werden nicht überall explizit beworben (weiß ich aus eigener Quelle ;) ), sie sind aber ein gängiges Mittel für ein eher beliebteres Klientel

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Ich werde die Tage bei meinen Versicherungen anfragen ( auch nach RabattMöglichkeiten), mal sehen wie es da aussieht.
    Ich werde berichten.
    ♥️-liche Grüße

  • @chevini welchen SFR hast Du denn (klingt hoch) mit welcher Laufleistung? EDIT: Wir haben eine SF24 mit 12TKM und Rabattschutz und liegen „nur“ rund 75€ drüber. Finde ich auch total super.
    ...


    Da zum Versicherungsendbetrag eine ganze Reihe von Einzelfaktoren beiträgt, ist ohne genaue Kenntnis dieser kein objektiver Vergleich möglich.
    "klingt hoch" ist richtig, da kann man sein Alter nicht verbergen! Ich fuhr bisher immer unfallfrei und habe bei meiner Versicherung die maximal mögliche SF-Klasse 45. In den letzten Jahren fahre ich recht wenig und das auch noch auf mehrere Fahrzeuge verteilt. Beim SE sind es jetzt 6.000 Jahreskilometer. Rabattschutz habe ich aufgrund meiner Historie keinen, was sich mit den Jahren allerdings noch ändern könnte. VK und TK habe ich mit 300 € SB.

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Da zum Versicherungsendbetrag eine ganze Reihe von Einzelfaktoren beiträgt, ist ohne genaue Kenntnis dieser kein objektiver Vergleich möglich.
    "klingt hoch" ist richtig, da kann man sein Alter nicht verbergen! Ich fuhr bisher immer unfallfrei und habe bei meiner Versicherung die maximal mögliche SF-Klasse 45. In den letzten Jahren fahre ich recht wenig und das auch noch auf mehrere Fahrzeuge verteilt. Beim SE sind es jetzt 6.000 Jahreskilometer. Rabattschutz habe ich aufgrund meiner Historie keinen, was sich mit den Jahren allerdings noch ändern könnte. VK und TK habe ich mit 300 € SB.

    dann versteh ich Deinen Jahresbeitrag :) ... Im Vergleich zur Thematik hier im Forum (Autos) kenne ich mich mit KFZ-Versicherungen tatsächlich aus ... Wir halten dennoch @ChriSsi fest: Wenn Du in der Region SF24-45, dann könntest Du unter 300€ Jahresbeitrag landen ;)

  • Bei mir ist es von der SF wohl ähnlich, allerdings habe ich Kinder mit 18 und 21.
    Ich ringe gerade mit mir, ob ich sie mit dem SE fahren lassen soll.

  • Bei mir ist es von der SF wohl ähnlich, allerdings habe ich Kinder mit 18 und 21.
    Ich ringe gerade mit mir, ob ich sie mit dem SE fahren lassen soll.

    Ich würds machen (unsere will nicht :) ), dann lernen sie Zukunft direkt (auch wenns in der Versicherung weh tut)

  • Warum ist das bei euch so günstig?


    Mein Cooper SE (XL) kostet mich 100€/Monat in einem mittleren Tarif. Teilkasko 150 Selbstbeteiligung und Vollkasko Selbsteteiligung 300 beides SF0.