Ruckeln beim Beschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln beim Beschleunigen

      Hallo zusammen,
      seit kurzem ruckelt mein Clubbie (2016er Cooper SD) beim sanften Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen - wenn ich hochtourig fahre, taucht das Problem nicht auf. Die Intensität des Ruckelns variiert zwischen "kaum wahrnehmbar" und "nervt". X(
      Ich habe demnächst Urlaub und fahre dann mal zur Werkstatt. Vorher wollte ich mal hören, ob das Problem bekannt ist oder jemand Ideen hat... ?(
      Vielen Dank vorab und viele Grüße
      Daniel
      ""
    • ich würde beim SD aufn defektes AGR ventil tippen

      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Vielen Dank für eure Antworten!
      Klingt plausibel mit dem AGR-Ventil - auch wenn ich vor einiger Zeit ein Software-Update bekommen hatte, um genau dieses zu schützen.
      Ich bin mal gespannt, was die Jungs bei BMW sagen und wie es mit der Kulanz aussieht, wenn tatsächlich das anfällige AGR-Ventil schuld ist... :/
      Ich halte euch auf dem Laufenden!

    • Hi,

      Ich habe meinen Werkstatt-Termin am kommenden Montag - man hatte mir versichert, dass ich so lange ruhigen Gewissens fahren kann.
      Der Werkstatt-Leiter folgte auch direkt der AGR-Vermutung. Da das Problem offenbar bekannt ist, hoffe ich mal, dass sich BMW kulant zeigt...

      Ich halte euch auf dem Laufenden!

      Viele Grüße
      Daniel

    • ANZEIGE