Ruckeln beim Beschleunigen

  • Denkt auch mal an die Marder.
    Ich hatte auch schleichende Probleme, kurze Turbolöcher :/ irgendwann dann Motornotlauf.


    Und was war: Der Marder hatte ein paar kleine Löcher in den Turboladerschlauch genagt 8|

  • Hi,


    Ich habe meinen Werkstatt-Termin am kommenden Montag - man hatte mir versichert, dass ich so lange ruhigen Gewissens fahren kann.
    Der Werkstatt-Leiter folgte auch direkt der AGR-Vermutung. Da das Problem offenbar bekannt ist, hoffe ich mal, dass sich BMW kulant zeigt...


    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Viele Grüße
    Daniel

  • wir drücken dir die daumen daniel

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hier das versprochene Update, liebe Leute:Das AGR-Ventil wurde kostenlos getauscht und nun fährt der Clubbie wieder wie geschmiert! :thumbsup:

  • Hier das versprochene Update, liebe Leute:Das AGR-Ventil wurde kostenlos getauscht und nun fährt der Clubbie wieder wie geschmiert! :thumbsup:

    :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • für alle die es erst anders probieren wollen ein Tipp der bislang bei mir echte wunder bewirkt....


    AGR Ventil Reiniger über den Kraftstoff benutzen !
    Ich bin eigentlich bei solchen Dingen immer skeptisch jedoch hat mich der AGR Reiniger von Mathy vollstens bislang überzeugt.
    Das Zeug ist zwar nicht billig, aber wenns seinen Zweck erfüllt...
    Schon gleich bei der ersten Tankfüllung ruckelte er nicht mehr, allerdings hatte ich auch noch keine Warnlampe an!


    Getauscht ist das AGR Ventil gleich, wenns aber noch paar Tausend KM so geht warum nicht bzw. wenns komplett hilft ums so besser.

  • und deinem Freundlichen stehen die Haare zu Berge wenn er erfährt, was du in den Tank geschüttet hast.
    Die Reaktion auf evtl. Garantie- bzw Gewährleistungs- Ansprüche sind sicher auch Interessant.

  • und deinem Freundlichen stehen die Haare zu Berge wenn er erfährt, was du in den Tank geschüttet hast.
    Die Reaktion auf evtl. Garantie- bzw Gewährleistungs- Ansprüche sind sicher auch Interessant.

    ja wenn man noch im Garantiezeitraum sich befindet dann ist dies was anderes...
    auf der anderen Seite wird er wohl keine Spritanalyse durchführen !! wie soll also somit der Freundliche Kenntnis davon bekommen ?

  • Erfahrungsbericht Teil 2:
    Nachdem ich nun mit dem AGR Reiniger Anfangs eine Verbesserung erzielt hatte, wurde ich nach 10TKM leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt....
    Das Ruckeln fing wieder leicht an, zwar nicht so stark wie vorher aber es war da.
    Ich fuhr also nun erneut zum Mini Partner und siehe da, es gibt eine Maßnahme, die aber anscheinend nicht offiziell dem Kunden kommuniziert wird, sprich als ich im Januar beim Service war fand anscheinend eine Überprüfung + Umprogrammierung statt, nach ca. 10tkm fing ja mein Mini an zu ruckeln (Garantie hab ich keine mehr), was ich zum Anlass genommen habe den AGR Reiniger zu verwenden, dieser machte das Ruckeln anfangs auch deutlich und spürbar besser, jedoch nach einer gewissen Zeit fing er wieder an und ich musste erneut zum Mini Partner.
    Erst meinte er allerdings, dass es keine Garantie/Kulanz geben werde, und ich mit ca. 500 EUR rechnen muss. Dann erhielt ich einen Anruf von Ihm in dem er mir mitteilte das BMW die Kosten komplett übernimmt, da Materialfehler ....


    Das Problem besteht darin, nicht zu wissen ob einem eine Kulanz oder ähnliches zu steht, eine bessere Kommunikation seitens Mini hätte ich mir hier an der Stelle gewünscht ....