Ruckeln beim Beschleunigen

  • Jan @Rantanplan
    Wenn ich mich richtig schlau gemacht habe, ist Aral bei uns Bp.
    Ich tanke dort den normalen Diesel, da bei Verwendung des Premium Diesel der Motor extrem laut wurde, und es sich nicht mehr "gesund" anhörte. Normalen Diesel getankt, und Motor lief wieder ruhiger.

  • aral bzw bp diesel ist völlig ok, aber ab un zu darf dann mal das aditiv rein.
    glaub son fläschchen kostet 6-9€ und kommt auf zwei tankfüllungen rein. alle 10 füllungen mal rein damit und es freut den motor, den fahrer und den mechaniker :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke für Bilder, ich empfehle den Einsatz von Zweitaktöl im Diesel und der Premiumdiesel bleibt an der Tankstelle, kann jeder selbst machen wie er möchte, ich pansche schon seit über 200tkm mit diversen Diesel und es funktioniert.

  • Danke für Bilder, ich empfehle den Einsatz von Zweitaktöl im Diesel und der Premiumdiesel bleibt an der Tankstelle, kann jeder selbst machen wie er möchte, ich pansche schon seit über 200tkm mit diversen Diesel und es funktioniert.

    geht auch, aber da is das additiv deutlich „netter“ zur umwelt als das zweitaktöl :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • korrekt kristina @Neuling :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • vor ca. 10tkm habe ich ein neues AGR Ventil bekommen.
    Jetzt trat wieder ein Ruckeln auf, es konnte lokalisiert werden und das Gaspedal war defekt. Also neues Fahrpedalmodul verbaut und es wurde besser.
    Jedoch hatte ich immer noch ein komisches Fahrgefühl zwischen 1600 und 2200 u/min, deshalb frage ich an wie das AGR sich bei Drehzahlen und Geschwindigkeit verhält.
    Nun tankte ich beim letzten mal AralUltimate Diesel, und siehe da der Motor läuft ruhig, ruckelfrei usw. auch dieses "komische" Fahrgefühl ist weg.
    Ist die Spritqualität von normalen Diesel (wohlgemerkt Aral) gesunken oder macht Ultimate doch soviel aus, man liest und hört ja darüber postives und negatives....
    Bis jetzt kann auch ich nur positives berichten, bis halt auf den Preis an der Tanke...


    Zum Thema BMW Diesel-Additiv hörte ich das es für jüngere Motoren nicht sooo geeignet sei...

  • Danke für Bilder, ich empfehle den Einsatz von Zweitaktöl im Diesel und der Premiumdiesel bleibt an der Tankstelle, kann jeder selbst machen wie er möchte, ich pansche schon seit über 200tkm mit diversen Diesel und es funktioniert.

    Hallo Bruno
    Empfehlung für bestimmtes 2-Takt-Öl oder ist das "egal"
    LG "Quark"