Ruckeln beim Beschleunigen

  • Interessant das 2takt Öl den Bio-Anteil im normalen Diesel eleminiert. :D Sollte man zum Patent anmelden.


    Ich kann nur Aral Ultimate empfehlen, dass ist ein synthetischer Diesel. Der FamlienR60 mit mittlerweile 130 tkm bekommt nur Ultimate und der fährt zu 70% Kurzstrecke. Bislang kein ruckeln oder schwarze Auspufblenden und noch das erste AGR und normale Partikelfilterregernation.


    PS: Eine KFO hat der auch seit kmStand 2100 auf 163 PS

  • ich glaube auch nicht das 2 Takt Öl dem Motor auf Dauer gut tut. Soll das eine bessere Verbrennung verursachen oder eher schmieren ?
    Und es ist ja ÖL was verbrannt werden muss und dieser Dreck bleibt ja irgendwo hängen, der Motor mag ruhiger laufen, aber wie sieht es dann mit den anderen Komponenten aus ? DPF, AGR usw. usw.....
    Bei älteren Dieseln die noch keine großartige Abgasreinigungstechnik verbaut hatten funktionierte 2 TaktÖL, aber bei den moderneren Motoren habe ich leichte Zweifel.

  • es soll sich jeder sein Eigenes Bild davon machen, das Internet ist voll mit Erfahrungen, auch mit Euro 6 Diesel. Die Diskussion ist genau so mühsam wie wenn einer die Teure Premium Suppe tankt und das Öl 24 Monate in seiner Karre lässt.

  • Danke und einen schönen 2.ten Advent
    LG "Quark"


    P.S
    Und wieviel auf eine Tankfüllung und jedesmal ?

    maximal 1:200


    Interessant das 2takt Öl den Bio-Anteil im normalen Diesel eleminiert. :D Sollte man zum Patent anmelden.


    PS: Eine KFO hat der auch seit kmStand 2100 auf 163 PS


    leider den Sinn nicht verstanden, das Öl soll ausschließlich die reduzierte Schmierfähig erhöhen

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bei meinem Mini Cooper S f56 auch dieses Ruckeln beim beschleunigen.
    Fahre ein KW V3 ( TÜV Höhe). Komischerweise tritt dieses Problem nur im 2. Gang auf (manchmal mehr manchmal weniger).
    @Rantanplan Du hattest ja gesagt das dieses Ruckeln möglicherweise vom Fahrwerk kommt, da die Antriebswelle zu kurz ist.
    Müsste das Ruckeln dann nicht Permanent vorhanden.


    Oder liegt es vllt. doch am Getriebe? Fahre eine 6G Sportautomatik.

  • mit vibrieren beim beschleunigen und eine tieferlegung haben hier ja so einige leute zu kämpfen.
    dreh das fahrwerk mal einen cm hoch und guck obs besser wird
    aber das is ja n reines fahrwerkstehema.


    hier im thread gehts ja mehr um die AGR ventil geschichte und richtiges rucken/ruckeln

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo zusammen,


    bis dato habe ich hier viele Infos aus dem Forum gezogen und kann leider auch wenig Wissen beitragen, da ich das Auto "nur" fahre.


    Ich habe Anfang Mai beim Kilometerstand von ca. 43000 meine Bremsbeläge vorne wechseln müssen und ca. 1-2 Wochen später auf die Sommerreifen gewechselt.
    Seit ein paar Tagen ruckelt oder bremst der Wagen nun bei jedem Hochschalten vom 2. in den 3. Gang (so bei knapp 40 km/h).


    Habt Ihr eine Ahnung, einen Lösungsvorschlag, was es evtl. für eine "Kleinigkeit" sein kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • diesel? otto? baureihe? ein paar mehr infos


    oder am besten mal den fehlerspeicher auslesen lassen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Sorry!


    Sorry: F54, Bj 2016, Cooper D, Sommerfelgen 18'' Mini, Fehlerspeicher über RYD P22AE (habe ich aber schon von Anfang an, Mini sagt dazu nichts).
    Werde später mal den Fehlerspeicher mit Carly auslesen und berichten.


    Carly hat 2 Steuergeräte gefunden, 4 Fehlercodes, 20 Infospeicher Einträge gefunden.


    Body Domain Controler
    Fehler Code: 8040BD
    Fehler Erklärung: :Klemme 30F Reset oder Abschaltung
    Fehler Code: 804285
    Fehler Erklärung: :Scheinwerferreinigungsanlage (SRA): Leitung von Relais zu SRA unterbrochen
    Fehler Code: 804286
    Fehler Erklärung: :Scheinwerferreinigungsanlage: Kurzschluss nach
    Plus oder Leitungsunterbrechung / Scheinwerferreinigungsanlage
    (SRA): Relais defekt oder Leitung von Relais zu SRA unterbrochen oder Kurzschluss nach Plus / Scheinwerferreinigungsanlage (SRA): Relais defekt oder Leitung zum Relais unterbrochen oder Kurzschluss nach plus


    Central Gateway / zentrales Gateway
    Fehler Code: 801C15


    Fehler Erklärung: :Fehlerhaftes Einschlafen bei 30B


    Infos:
    Body Domain Controler
    Code: INFO 03001B
    Erklärung: FH FA: Reversierung im Emergency-Modus
    Code: INFO 03009B
    Erklärung: FH BF: Reversierung im Emergency-Modus
    Code: INFO 030761
    Erklärung: FES Master Softwarefehler
    Code: INFO 804000
    Erklärung: Reset aus unbekanntem Grund
    Code: INFO 804002
    Erklärung: Reset durch Extern
    Code: INFO 804029
    Erklärung: SEK Unterspannung Batterie
    Code: INFO 80402C
    Erklärung: Fehler KL15-Treiber
    Code: INFO 8040BE
    Erklärung: Fahrbereitschaft bei ZV sichern
    Code: INFO 8040C6
    Erklärung: KL30F: Anforderung Reset wegen Ruhestromverletzung
    Code: INFO 8040C9
    Erklärung: Intelligenter Batteriesensor (IBS): Ruhestromverletzung erkannt
    Code: INFO 101031
    Erklärung: KL50-Versuch ohne Erfolg
    Code: INFO 100600
    Erklärung: Flexray Protokoll Startup Zeit ist zu hoch
    Code: INFO 100601
    Erklärung: Unerwarteter asynchron Zustand auf Flexraybus
    Code: INFO 101030
    Erklärung: KL15-Versuch ohne Erfolg
    Code: INFO 100100
    Erklärung: Kontakt zu FZM Slave verloren
    Code: INFO 100102
    Erklärung: Ungueltige LocalSleepReadiness-Botschaft empfangen
    Code: INFO 100104
    Erklärung: HW Weckgrund ZGW
    Code: INFO 100300
    Erklärung: Beauftragung konnte nicht durchgefuehrt werden, da TAS
    bereits beschaeftigt
    Code: INFO 100203
    Erklärung: DM-Softwarefehler-Info Warnung
    Code: INFO 100204
    Erklärung: Botschaftsueberwachung: Systemkontextsignal ausgeblieben


    Hört sich für mich nicht so an, als ob das zusammenhängt.


    Sind diese Maßße an Fehler / Infos normal?


    Danke allen im Voraus!


    Lars