Kurzantenne...Probleme mit dem Radioempfang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzantenne...Probleme mit dem Radioempfang?

      Huhu,

      habe zu Weihnachten die schöne Kurzantenne geschenkt bekommen, aber der Empfang ist schon recht schlecht... :huh:
      hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Wobei der Empfang mit der "normalen" Antenne besser ist, aber auch nicht optimal...
      Weiß jemand was?? :|

      LG,
      Britta

      ""
    • Ist es das Original von Mini oder ein Drittfabrikat?

      Ich verwende bei meinem die Kurzstabantenne von Mini und konnte keinen Unterschied zur normalen ausmachen. Allerdings habe ich hier auf dem platten Land beim DAB-Empfang gerne mal dann und wann für eine Sekunde einen Aussetzer. Meist bei der Durchfahrt von engen Straßen, oder wenn man neben einem einzelnen höheren Gebäude vorbeifährt.

    • 01goeran schrieb:

      Hallo Britta, ist der Empfang auf allen Sendern schlechter, oder nur bei bestimmten?

      Wir haben auch die Kurze an unserem Hatch und sind absolut zufrieden damit.
      Nur bei 1live....
      Ob ich einen DAB Tuner habe, weiss ich gar nicht....muss mal die Rechnung voran suchen ?(

      Schon mal danke an Euch für's Feedback!


      bricks schrieb:

      Ist es das Original von Mini oder ein Drittfabrikat?
      Original...
    • Wechselt da die Frequenz vielleicht recht oft je nach Ort?

      Hab das früher oft bei Radio Energy gehabt, da ich genau zwischen Leipzig und Chemnitz gewohnt hab und damit quasi genau im Randbereich beider Sender aus beiden Städten und damit oft den jeweiligen Sender bei Autofahrten "verloren" hab.
      Höre aktuell weniger Energy, wenn ich in Sachsen bin, deswegen weiss ich nicht ob es heute immer noch so ist und ob es durch eine Kurzstabantenne ggf. begünstigt wird.

      -- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

    • Also, ich habe die Kurzstabantenne auch ausprobiert und konnte feststellen, daß der Empfang etwas leidet. Bin dann zurück auf die normale Antenne.

      Danach habe ich mir von amazon eine 40cm lange geholt. Damit ist der Empfang am besten. Sieht allerdings aus wie beim Auto-Scooter... :D

      P.S. Die größte Beeinträchtigung beim UKW-Empfang hatte ich allerdings durch ein USB-Ladeteil von Hama (war beim Mediamarkt richtig teuer, aber eben nicht entstört). Als ich das gegen eins von Anker getauscht habe, wurde auch der Radioempfang deutlich besser. :)

      :2352: Mini Cooper volcanic orange born in Born
    • 400 schrieb:

      Also, ich habe die Kurzstabantenne auch ausprobiert und konnte feststellen, daß der Empfang etwas leidet. Bin dann zurück auf die normale Antenne.

      Danach habe ich mir von amazon eine 40cm lange geholt. Damit ist der Empfang am besten. Sieht allerdings aus wie beim Auto-Scooter... :D

      P.S. Die größte Beeinträchtigung beim UKW-Empfang hatte ich allerdings durch ein USB-Ladeteil von Hama (war beim Mediamarkt richtig teuer, aber eben nicht entstört). Als ich das gegen eins von Anker getauscht habe, wurde auch der Radioempfang deutlich besser. :)
      Die Beeinträchtigung mit dem USB-Ladeteil hattest Du, weil es in die Scheibenantenne der Heckklappe einstreut!

      Gruß
      Lars
    • britz schrieb:

      Weiß jemand was??

      01goeran schrieb:

      Wir haben auch die Kurze an unserem Hatch und sind absolut zufrieden damit
      :0054:
      ich habe mit Radio Visual Boost bisher nur sehr guten FM Empfang gehabt, anfangs mit Serien-, später mit der Sportantenne. Verschlechterung habe ich keine bemerkt.

      Uschi23 schrieb:

      Die Radio FM/DAB Antenne ist in die Heckscheibe integriert
      ist das wirklich so? Wozu dann eine auf dem Dach?
      Mein F55 Cooper - "Sterling" - , hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.
    • Skipper schrieb:


      Uschi23 schrieb:

      Die Radio FM/DAB Antenne ist in die Heckscheibe integriert
      ist das wirklich so? Wozu dann eine auf dem Dach?
      Ich bin gerade in einem anderen Thread über weitere Infos gestolpert. Um es kurz zu machen: Ja, es gibt Scheibenantennen. Sie ergänzen die Dachantenne. Details hier:
      mini-f56-forum.de/index.php/Thread/8152-Heckscheibenheizung/
    • Der MINI hat ja nicht nur einen Tuner, deswegen sind da mehr Antennen verbaut. Eine auf dem Dach sichtbar und dann noch in der Heckscheibe.

      Hat man noch den SnapIn in Betrieb geht das Handy Signal noch über die Antenne und beim Navi ist da das GPS zu finden.

      -- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

    • ANZEIGE