Ich habe einmal die kurze Sport-Antenne durchleuchtet.
Sie ist laut Verpackung für FM und Phone.

Kurzantenne...Probleme mit dem Radioempfang?
-
-
Weiß jemand was??
Wir haben auch die Kurze an unserem Hatch und sind absolut zufrieden damit
ich habe mit Radio Visual Boost bisher nur sehr guten FM Empfang gehabt, anfangs mit Serien-, später mit der Sportantenne. Verschlechterung habe ich keine bemerkt.Die Radio FM/DAB Antenne ist in die Heckscheibe integriert
ist das wirklich so? Wozu dann eine auf dem Dach?
-
ist das wirklich so? Wozu dann eine auf dem Dach?
Ich bin gerade in einem anderen Thread über weitere Infos gestolpert. Um es kurz zu machen: Ja, es gibt Scheibenantennen. Sie ergänzen die Dachantenne. Details hier:
https://www.mini-f56-forum.de/…8152-Heckscheibenheizung/ -
Die Antenne auf dem Dach hat mehrere Anschlüsse! Für GSM, GPS, FM, DAB bzw. DVB-T. Die Radio-Antenne befindet sich jedoch in der Heckscheibe, zumindest ist es bei unserem One mit DAB und Visual Boost so.
Gruß
Lars -
Der MINI hat ja nicht nur einen Tuner, deswegen sind da mehr Antennen verbaut. Eine auf dem Dach sichtbar und dann noch in der Heckscheibe.
Hat man noch den SnapIn in Betrieb geht das Handy Signal noch über die Antenne und beim Navi ist da das GPS zu finden.
-
Beim Cabrio ist der FM/DAB Empfang in der Frontscheibenrahmenantenne!
Lars
-
Im Fuß der "Stabantenne" sitzen die GPS- und GSM-Antenne. Der Rest war bei unserem One nicht angeschlossen. Zwei Koax-Leitungen gehen zur Heckscheibe! Der One hat DAB und ein festes Dach!
Wenn Du den Gummi der Kabeltülle zur Heckklappe ausclipst, dann kannst Du einen Blick darauf werfen.Lars
-
Zitat
Und wo für hab ich ne Stabantenne ?
fahr doch mal eine Deiner Standardstrecken mit und ohne, da müsste es sich zeigen
-
bin jetzt mal ohne Kurzantenne gefahren, über Land, BAB und durch Oldenburg, ca. 60 km.
Fazit: bis auf gelegentliche ganz kurze Aussetzer, die ich sonst nicht habe, unverändert guter Empfang auf UKW -
Zitat
aber das dürfte auch mit einem Alu-Stummel gehen.
Habe seid Jahren einen 10 cm Alu-Stummel auf dem Dach und keine Problem mit dem Radioempfang