Kurzantenne...Probleme mit dem Radioempfang?

  • in unserer Region, die nicht mit bester Senderabdeckung glänzt, habe ich völlig problemlosen Radioempfang mit DAB und mit Ukw, egal ob mit Serien- oder Sportantenne. Ich habe es ausprobiert und habe keine Minderleistung der kurzen Antenne festgestellt :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Freut mich, dass Du nun endlich gescheiten Empfang hast.
    ...Die können was bei BMW, für ein fehlerhaftes Reifenpannenset hätte sie Dich längst informiert, aber so ein blöder Radioempfang stört bei der Fahrt nicht...

  • So,
    nachdem bei meinem F56 mit originaler Kurzstabantenne der Radioempfang (ohne DAB) mehr als grottenschlecht ist (Nürnberg), habe ich für nächsten Mittwoch einen Termin in der Werft vereinbart.


    Mal sehen, was deren Lösung sein wird?!

  • Also, ich habe die Kurzstabantenne auch ausprobiert und konnte feststellen, daß der Empfang etwas leidet. Bin dann zurück auf die normale Antenne.


    Danach habe ich mir von Amazon eine 40cm lange geholt. Damit ist der Empfang am besten. Sieht allerdings aus wie beim Auto-Scooter... :D


    P.S. Die größte Beeinträchtigung beim UKW-Empfang hatte ich allerdings durch ein USB-Ladeteil von Hama (war beim Mediamarkt richtig teuer, aber eben nicht entstört). Als ich das gegen eins von Anker getauscht habe, wurde auch der Radioempfang deutlich besser. :)

    Hast Du evtl. ein USB-Teil in Gebrauch? ?(
    Ich bin sehr zufrieden seither...

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

    Einmal editiert, zuletzt von 400 ()

  • So,
    nachdem bei meinem F56 mit originaler Kurzstabantenne der Radioempfang (ohne DAB) mehr als grottenschlecht ist (Nürnberg), habe ich für nächsten Mittwoch einen Termin in der Werft vereinbart.


    Mal sehen, was deren Lösung sein wird?!

    das verfolge ich mal mit Spannung, weil die mir nicht wirklich helfen konnten mit dem Problem.... :/