Beiträge von Gigamot

    Ein Tausch gegen bekannte Sportfahrwerke (Eibach, KW, Supersport und andere) bringe völlig andere, zweifelhafte Resultate, da eben Federn und Dämpfer beim SE völlig anders seien als bei den Verbrennern.


    Das ist schlicht weg Blödsinn. KW hat für den SE eine andere Abstimmung für die Fahrwerke entwickelt und es fährt sich traumhaft. Von zweifelhaften Resultaten zu sprechen ist hier fehl am Platz.


    Ich habe aktuell die Eibach-Federn im SE verbaut. War bisher mit Eibach recht zufrieden. Im SE ist jetzt aber kaum noch Federweg vorhanden, Komfort dementsprechend katastrophal.

    Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Serie, Eibach und irgendein Gewindefahrwerk machen können?

    Du kannst gerne hier unseren SE mit KW V3 Probe fahren. Dann hast du selbst den direkten Vergleich ;)

    "so viel Meinung, bei so wenig Ahnung!"

    Wer das mal gesagt hat?


    "Aus einem Kaltblut machst du keinen Araber Hengst, auch mit der besten Diät!" :D :D :D


    Der Spruch gefällt mir am besten!


    Es gibt aber immer wieder welche, die versuchen es und drängen es dann anderen auf. 8|

    Schlimm noch ist, dass einige das dann als Raketenwissenschaft feiern!


    Spreche ich hier auch in Rätseln wie .... =O


    Dann bitte ich um Verzeihung.

    Hat der Spoiler denn eine Freigabe für den SE. So wie ich gehört/recherchiert habe gibt es offiziell noch keine Freigabe. D.h. wenn der Prüfer bei der Eintragung pingelig ist, gibt's keine Eintragung.

    Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!😉

    Das ist ein original Teil der F Baureihe 56. Das braucht werde eine Freigabe, noch eine Eintragung. ;)

    Wenn dort aber auch die Abgaswerte mit angezogen werden, dann stimmt es natürlich. Aber auch dann kommt zum erlöschen der Betriebserlaubnis (was bei einem Flash des Steuergerätes ohnehin passiert) auch Steuerhinterziehung dazu...

    Sofern du das nicht mit einem Gutachten eintragen lässt, stimmt das.


    OK. Dann stimmt aber meine Aussage von weiter oben wieder. Zumindest war es bei mir damals so...

    Wenn du "Standardsoftware" ansprichst, nein.

    Ich könnte dir gerne den Weg erklären, möchte ich aber eher nicht, weil es viel Arbeit und Geld gekostet hat soweit zu kommen.

    (Sollen andere selbst herausfinden)


    Beispiel wäre z.B eine Box. Anderer Luftfilter illegal, andere Zündkerzen illegal, 95 ROZ anstatt 98 ROZ illegal.....usw.

    Also Kaltstart deaktivieren OK, aber die übrigen Sachen würde ich mir gut überlegen. Da kommt nämlich zum erlöschen der Betriebserlaubnis auch noch Steuerhinterziehung dazu... ist vergleichbar mit Katalysator ausräumen etc.! Zumindest ist es in Deutschland so...

    Der Kaltstart ist Bestandteil des Abgasgutachtens und führt, genau wie OPF delete, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!

    Auch Gigamot wird dann keine individuelle Map mit TÜV anbieten können... das ist dann eine Standardmap "Stage I mit TÜV"

    Wir bieten TÜV für den F, mit individueller Abstimmung, schon seit 2016 an!? Wir haben auch Abgasgutachten für OPF Fahrzeuge bis 01.2022.

    (je besser Abgestimmt, je besser die Abgaswerte!)


    Fazit:

    "Fazit" hört sich so endgültig an ^^


    jeder sollte und kann natürlich machen was er für richtig hält!

    das stimmt zu 100%



    Man kann selbst den Kaltstart damit entfernen, Burbles einstellen, auf Serie switchen, OPF Delete, Nachkatsonde Delete usw...

    Sehr gute Tipps für die F56 Forum Deutschland Gruppe!!!! IRONIE off



    über etwas zu urteilen was man nicht kennt ist eigentlich nicht richtig und hat in einem Forum generell nichts verloren!


    Ok, ich kenne die US Files, die auch in 90% der Länder der Welt funktionieren!

    Wer von den Jungs in USA hat denn Erfahrung mit einer deutschen Autobahn? Langstrecke mit jenseits der 160 km/h....???

    Wir haben diese Files von US Kunden, von der Base in Kaiserslautern, schon zu genüge gesehen und auch die Probleme mit

    z.B. Verbrauch und Temperatur und Verschleiß. (Verbrauch wird jetzt auch Thema bei den Amis!)


    Wie du schon sagtest:

    "jeder sollte und kann natürlich machen was er für richtig hält!"

    Wir ersetzen auch gerne hoch gegangene Motoren! ;)