Beiträge von Gigamot

    Im Schwenklager wird von oben das Federbein festgeklemmt, von der Seite die Radnabe angeschraubt. Da es ein festes Gussteil ohne Bewegmöglichkeiten ist, bleibt der Winkel zwischen Federbein und Nabe/Rad immer gleich, egal wie der Sturz eingestellt bzw. verstellt wird. Somit verändern sich beide Teile immer gleich/parallel und es kommt nie zu einer Abstandsveränderung zwischen Federbein und Felge.

    das stimmt!


    Wenn der D!mpfer oben im Domlager weiter nach innen Richtung Motor wandert steht er schräger zur Felge, also weiter weg

    das stimmt nicht.

    Darauf würde ich nicht wetten, ausserdem Herr Schirra sieht seinen Wagen nicht als Bastelhütte. Sportauto ganz und garnicht

    Falls es Dich interessiert wir suchen noch einen Dritten für den DTC 2022/3 der GP2 wird zeigen was er auch im Interview sagt ;)

    Aber da nimmt er eher einen der ne Pole rausfährt ?


    GP2 Strassen zugelassen. 900 Kg ich bin da nicht ganz fertig geworden, Joachim möchte endlich wieder mehr fahren und geniessen. Ich steh ja mehr auf den YARIS.

    Also wenn jemand seinen Betrieb übergibt und sich zurück zieht, ist das für mich "in Rente gehen"

    Was er in seiner Freizeit macht, gönne ich ihm sehr ;)

    Bei meinem Cooper S Schalter aus 2014 sind es leider nur 81dB.

    bist du dir da sicher? Ich habe hier Cooper S aus 2015 mit 86 db(A) - Serie U.1!



    Ich glaube aber auch nicht, dass das jemals jemand gemessen hat...

    haben wir bei einem OPF (Bj. 2019)


    Mit Pro Klappenanlage folgender Text vom TÜV:

    Sinngemäß: Durchgeführter Test nach §.... 92,2 db(A) bei 3750 U/min. Gerundeter Standgeräuschvergleichswert nach Abzug von

    5 db(A) Toleranz 87 db(A). Standgeräuschwert ZB1 90 db(A)

    Also alles legal und im Rahmen der Gesetze! :)

    Jaja, die Raketenwissenschaftler!


    Die machen sich sogar lustig über die Beiträge, die hier geschrieben werden!?

    Mir fällt immer wieder "Äpfel mit Birnen vergleichen" ein.....


    Macht euch doch eine Track Day Rubrik und wer eure Erfahrungen lesen möchte, kann dort

    euren Umbauten folgen!?

    99% der Mitglieder wollen auf der Straße fahren, sehen niemals eine Rennstrecke und hätten

    gerne mit ihrem MINI mehr Freude, eventuell bessere Performance und Tipps für den Alltag.


    Thema ist "MINI F 56 JCW - mögliche Felgenkombinationen"

    wer hier von 225ern spricht, hat sich wohl verlaufen.


    Herablassend wird von "Eisdiele und Belustigung" sowie "sportlich gesehen" geschrieben!

    RESPEKT!


    Wer von den Herrn ist denn schon mit einem F ein Rennen gefahren?

    Würde mich echt interessieren!!!


    Die Formel für 225er gegen 215er auf der Döttinger Höhe, oder der Parabolika in Hockenheim - (minus) 15 km/h

    muss man mir bitte auch erklären wenn man von sportlich spricht...


    Aber, EGAL! :/:/:*:*

    Ich gebe die Suche nach einer Lösung aber noch nicht auf. Ich habe bei den R Modellen gelesen das einige das Problem beheben konnten indem sie hinten optisch weiter runter gegangen sind als vorne. Optisch nur deshalb weil der Radauschnitt wohl hinten bei den Minis wohl etwas größer ist als der vorne... Tatsächlich habe ich gestern mal die Schwellerkanten gemessen und mein Wagen steht vorne weitaus tiefer als hinten. Auch wenn es erstmal nicht so aussieht. Also um eine Tieferlegung hinten zu "simulieren" habe ich einfach einen Beifahrer hinten rein gesetzt. Gemessene Tieferlegung dadurch hinten von 1 cm gemessen. Und ich bilde mir ein das die Vibrationen kaum mehr zu spüren waren! Nächster Schritt also nach meinem Urlaub die Karre hinten 1cm tiefer schrauben und dann ausführliche Probefahrt (alleine) durchführen. Wäre ja der Hammer wenn das die Lösung wäre. Technisch kann ich mir das nicht erklären...

    wie sind denn deine Werte? Gemessen in cm, Vorderachse, Radnabe zum Radlauf - Hinterachse, Radnabe zum Radlauf