JCW Pro Auspuff tauschen gegen.......?

  • Problem ist das beides zu kombinieren, ne eventuri möchte ich auch noch haben, seit meinem Civic möchte ich keine mehr missen. Bei uns wie gesagt ist alles sehr streng, da werden sogar Serienfahrzeugen stillgelegt 😄

  • Problem ist das beides zu kombinieren, ne eventuri möchte ich auch noch haben, seit meinem Civic möchte ich keine mehr missen. Bei uns wie gesagt ist alles sehr streng, da werden sogar Serienfahrzeugen stillgelegt 😄

    Dann darfst auch nicht Eventuri mit HJS Downpipe kombinieren, wenn die streng sind...

  • HJS hat ECE, aber das habe ich oben schon erklärt. In Verbindung mit anderen Bauteilen, die nicht auch eine ECE haben sondern eine EG, ABE oder sogar Kur Teilegutachten sieht das anders aus!
    Sogar HJS selbst rät zur Eintragung, da dies zu Problemen führen kann!

  • Gutachten vom Tuningkit für den S mit JCW Software auf 211 PS Seite 14-18 ;)

    Damit kannst du dir auch "nur" den Klappenauspuff eintragen lassen, musst es aber nicht wirklich!


    Ich hoffe, dir ist damit geholfen.

    LG Gigamot

    Wie sieht es eigentlich mit U.1 sprich Standgeräusch aus? Welche Werte erreicht die Pro-Anlage mit geschlossener Klappe?

    Bei der Eintragung der Anlage wird der U.1 nicht geändert deswegen originale dB-Wert ausschlaggebend.


    Einige JCW-Fahrer sprechen von circa. 90dB, die eigentragen sind. Bei meinem Cooper S Schalter aus 2014 sind es leider nur 81dB.

  • Wie sieht es eigentlich mit U.1 sprich Standgeräusch aus? Welche Werte erreicht die Pro-Anlage mit geschlossener Klappe?

    Bei der Eintragung der Anlage wird der U.1 nicht geändert deswegen originale dB-Wert ausschlaggebend.


    Einige JCW-Fahrer sprechen von circa. 90dB, die eigentragen sind. Bei meinem Cooper S Schalter aus 2014 sind es leider nur 81dB.

    Im Gutachten steht, dass die Geräuschentwicklung nicht beeinflusst wird.

    Nachgemessen habe ich nicht, aber ich empfinde die Anlage mit geschlossener Klappe als nicht wirklich lauter als Serie.

    Mit OPF und damit MSD sowieso nicht.

    Ich glaube aber auch nicht, dass das jemals jemand gemessen hat...

    Aber du hast Recht, wenn die AGA zu laut wäre, ist das Gutachten auch erstmal egal...

  • Bei meinem Cooper S Schalter aus 2014 sind es leider nur 81dB.

    bist du dir da sicher? Ich habe hier Cooper S aus 2015 mit 86 db(A) - Serie U.1!



    Ich glaube aber auch nicht, dass das jemals jemand gemessen hat...

    haben wir bei einem OPF (Bj. 2019)


    Mit Pro Klappenanlage folgender Text vom TÜV:

    Sinngemäß: Durchgeführter Test nach §.... 92,2 db(A) bei 3750 U/min. Gerundeter Standgeräuschvergleichswert nach Abzug von

    5 db(A) Toleranz 87 db(A). Standgeräuschwert ZB1 90 db(A)

    Also alles legal und im Rahmen der Gesetze! :)