Beiträge von LioSH

    Hab die Buchse auch bestellt, aber für mich ist es ein Tausch nicht möglich. Man kommt da sehr schwer ran und ich glaube man muss da einiges ausbauen um an die Buchse zu kommen. Ich habe ein Angebot von einer guten freien Werkstatt für 400€. Dann wechsele ich gleich das ganze Pedal und tausche gegen Metallpedalen

    Moin


    ich tausche bei meinem Mini Cooper S F56 aus 2015 die gesamte Abgasanlage ab dem Kat gegen eine serienmäßige Anlage.


    Ich werde aber sicher keine neue von BMW mir holen, da die Preis etwas ulkig sind.


    Der Markt für neue gebrauchte Anlagen ist ja vorhanden, da viele ihre gegen eine Lautere tauschen.


    Meine Frage:

    Muss ich hier auf bestimmte Teilenummern bzw. Kompatibilität achten, oder sind alle Anlagen des F55/F56 Cooper S passend/zulässig?

    Es gibt ja manchmal unterschiede auf dem Papier/Fahrzeugschein, die einem erstmal nicht auffallen.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

    Gutachten vom Tuningkit für den S mit JCW Software auf 211 PS Seite 14-18 ;)

    Damit kannst du dir auch "nur" den Klappenauspuff eintragen lassen, musst es aber nicht wirklich!


    Ich hoffe, dir ist damit geholfen.

    LG Gigamot

    Wie sieht es eigentlich mit U.1 sprich Standgeräusch aus? Welche Werte erreicht die Pro-Anlage mit geschlossener Klappe?

    Bei der Eintragung der Anlage wird der U.1 nicht geändert deswegen originale dB-Wert ausschlaggebend.


    Einige JCW-Fahrer sprechen von circa. 90dB, die eigentragen sind. Bei meinem Cooper S Schalter aus 2014 sind es leider nur 81dB.

    Servus,


    ich möchte die Teile des echten John Cooper Works Paket(also ohne Nebelscheinwerfer) auf meinem Cooper S nachrüsten. Erstmal werde ich nur die Front des Fahrzeuges in Angriff nehmen.


    Dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihre könnt mir weiterhelfen. :)


    Ist Verkleidung vorne des originalen JCW Aerodynamikpakets und die des optionalen JCW Pakets, dass man für den Cooper S ab Werk bestellen kann identisch?


    Sind jemand die Teilenummern des originalen JCW Aerodynamikpakets bekannt (nur die Front)? Bezogen auf die Gitter, Schrauben usw. . Explosionszeichnung beziehen sich meiner Meinung nach immer auf JCW Kit mit Nebelscheinwerfer...


    Ist ein problemloser Übergang von der Standard Schwellerverkeidung des Cooper S zu den Teile des JCW Stossfängers möglich, oder müssen die Schwellerverkleidung auch auf JCW gewechselt werden?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte ;)