Wieso Strom reinbekommen? Stichwort Rekuperation. Je mehr du rückwärts fährst, um so mehr lädt sich der Akku natürlich auf. Doofe Frage... ![]()
Beiträge von Logan5
-
-

Ohm ist das neue Oktan...
-
mellede - ich würde auch zu den Zubehör-Sidescuttles raten - die kann man selbst leicht austauschen.
Auf LED-Blinker vom Facelift SE umzurüsten ist mit Codierung verbunden. Und passt vom Design auch nicht zum Vor-Facelift.
-
Und beim Facelift sind die seitlichen S gelb. Bekommt man denn jetzt noch Vor-Facelifts?
-
Vollmondstrom soll eine höhere Reichweite bewirken und die Leistung spürbar steigern - quasi das Shell Ultimate der Stromer. ?
Ist halt sehr teuer der edle Mondstrom. Wegen der schwierigen Gewinnung.

Bringt aber ein paar extra Nm.

-
Logan5 , wenn sogar Chris (Car Maniac) mit der aktuellen öffentliche Ladesäulen-Situation sich nicht abfinden kann.
Ich hab das Video nicht gesehen, aber komischerweise funktioniert mein SE - trotz kleiner Reichweite - im Alltag perfekt.
Was im Fall XY mit Fahrzeug YX genau passiert oder nicht passt muss doch jeder selbst wissen.
Wichtiger Punkt generell: das Ladenetz befindet sich derzeit im Aufbau! Das ist nicht der Stand wie er in ein paar Jahren sein wird.
Dass es jetzt perfekt ist, sagt ja niemand.
Seit bei CarManiac alle paar Minuten irgendwas von seinen Sponsoren ins Bild gehalten oder für seine Wallbox Werbung gemacht wird, schaue ich den Kanal nur noch selten...
-
Das „S“ könnte man passend zum Heck immerhin gelb machen. Dafür habe ich schon Aufkleber bei etsy oder killallchrom gesehen. Hat das schon einer gemacht?
Das S ist doch schon gelb? - Die seitlichen S haben seit dem Facelift eine andere Größe. Die Aufkleber für Cooper S passen nicht mehr.
Für das Front-S gibt es ein Cover (killallchrom evtl. ?) , dass das S optisch ganz verschwinden lässt, inkl. Chromrand.
Edit: du hast doch das Facelift, oder nicht?
Falls du das Vor-Facelift-Modell hast - du kannst auch die Blinker vom Cooper S verbauen und das S dann gelb oder jeder anderen Farbe machen.
-
Es geht doch um Vorurteile gegen die E-Mobilität. A) Brennstoffzelle zählt zur E-Mobilität. B) Es ist ein großes Vorurteil, dass Wasserstoff dem BEV überlegen sei. Passt doch wie die Faust auf's Auge

-
Gibt es einen offiziellen Mini Tuner so wie z B ABT bei VW/Audi. Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne volle Werks-Garantie beibehalten möchte (auch wenn die ggf das Fahrwerk/Federn auch nur zukaufen). Ich sehe schon die Diskussionen bei Elektrikdefekten, dass das auf Erschütterungen durch das Sportfahrwerk zurück geführt wird...
Das ist AC Schnitzer. Es war zumindest mal so. Ob das heute noch ist, weiß ich nicht. Die verbauen übrigens auch Eibach-Federn.
Dass die Eibach jetzt im SE so viel schlechter als im Verbrenner sind, kann ich mir nicht vorstellen. Im Verbrenner-MINI funktionieren sie sehr gut mit ähnlichem Komfort wie beim Serienfahrwerk.
(Ein JCW-Cabrio mit Automatik-Getriebe ist nicht viel leichter als ein SE - und da funktionieren die Eibach wunderbar).
-
Ich habe am Freitag doch glatt vergessen, dem Verkäufer die Frage zu stellen, ob mein SE auch schon mit dem FlexibleFastCharger ausgeliefert wird

Da hattest du andere Probleme