Wenn ein Hybrid so gefahren wird, wie es eigentlich gedacht war, finde ich das gut. Das Problem sind die, die Hybrid (meist als Firmenwagen) kaufen/leasen, nur damit die Förderung abgegriffen werden kann.
Beiträge von Logan5
-
-
Die letzten 10 Jahre mussten Autos nur praktisch sein
So eine Phase hatte ich auch mal. Sehr langweilig. Seitdem wird jedes Auto gleich von Anfang an "angepasst", damit keine Zeit vergeudet wird

-
Generell ist mein Verständnis aber so, dass die Garantie nur für die betroffenen Teile erlischt, also bei Federn z.B. Dämpfer, Querlenker, Achsaufhängung etc. denn die Teile arbeiten ja nicht mehr im Serienbereich.
So ist es. Es darf keine Garantie abgelehnt werden, von Teilen, die gar nichts mit z.B. den Felgen zu tun haben. Wenn der Scheinwerfer spinnt oder irgendwo Rost wäre, kann die Felge ja nichts dafür

Meine Empfehlung für den SE - aerodynamische Felge von OZ (Bild) - und wenn nicht aerodynamisch, dann zumindest leicht. Dezent ist nicht bekannt für leichte Felgen. AEZ hat auch leichte Felgen, aber nicht viele.
superturismo_aero_cooper_se.jpg
Mit meinen 45 Jahren
Jungspund

-
Gibt es keine Streifen für den SE? Passen die vom Verbrenner nicht?
Die Streifen sind immer die Gleichen, egal ob Verbrenner oder SE. Den Streifen ist es egal, welcher Motor unter der Motorhaube sitzt

Einfach statt dem SE den Cooper S auswählen.
-
da wird sich sicher nichts ändern, weil das beim i3 schon immer so war. Warum auch immer.
Interessant.
-
Beltline und Logos schwarz, dann ist er perfekt. Heckscheiben-Tönung willst du vermutlich nicht?
-
Kein Hersteller macht alles perfekt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass sowas auch bei MINI auffällt und mit einem Update geändert wird.
Allerdings sind das Luxus-Probleme.

-
Abschalten ist ja ok, aber dass das Anschalten nicht automatisch geht, finde ich seltsam.
-
Tür zu - Auto noch in P
Bremse treten und in D schalten
AnfahrenGenau so habe ich das auch erwartet.
-
Grau ist alle Theorie: ich war grad draussen im Auto und hab's nochmal ausprobiert.
• Auto starten, Türen zu, angeschnallt
• Tür auf: es kommt der Warn-Ton für offene Tür, die Zündung ist an
• Gurtschloss auf: Zündung geht aus. Im Display steht "Start Stop" "Zündung eingeschaltet":
• Türe wieder zu, wieder angeschnallt: man muss die Zündung wieder so aktivieren, als wenn man das Auto normal starten würde, also Fuß auf die Bremse und den Start-Knopf drücken. Dann legt man den Gang ein.
Was ist da jetzt "Start-Stop"? Warum steht da "Zündung eingeschaltet", wenn sie es gar nicht ist?
Nach meinem Verständnis von Start/Stop müsste es so sein, dass ich mich wieder anschnalle, auf die Bremse gehe und direkt den Gang einlege.
Damit wird automatisch die Zündung wieder aktiviert.