Mal ehrlich,warum kaufen die Leute E Autos? Weil man die Verbrenner nicht mehr leisten kann? Dann hat man im Leben was falsch gemacht. 100 km reichweite ist lächerlich,ich will fahren und nicht Laden.
Lesen und VERSTEHEN ist nicht deine Stärke? Er sagte, er macht sich keine Sorgen, wenn die Anzeige mal unter 100 km Reichweite fällt. Nicht, dass sein Auto nur 100 km Reichweite hätte. Es sagt ja auch niemand "ich bekomme Angst, weil die Tankanzeige in meinem Verbrenner nach unten geht", oder? Denn deiner Argumentation nach müsste man dann dazu sagen "ein Auto, bei dem die Reichweite nach unten geht wenn man damit fährt ist lächerlich, ich will fahren und nicht tanken". 
Und zu "warum kaufen die Leute E-Autos?" DARUM (zumindest sollte es der Grund sein, viele kaufen es einfach, weil es vernünftiger ist):
abb_2.png;jsessionid=83780F1C39E61BB11C2E80A38F5C3FF8.live31084.png
Ich lache jedes mal wenn ich starte und höre wie geil der Motor sound ist von mein Mini.
So ging es mir auch mal, aber man wird erwachsen (zumindest manche von uns). Heute weiß ich, dass laute Autos allen Anderen einfach nur auf den Geist gehen...