Ich bin auch sehr auf die Alpine-Version gespannt. Diese Version soll zwei E-Motoren haben. Das würde für den Antrieb aus dem R5 TURBO 3E E-Tech Concept-Car sprechen.
Und der hatte 380 PS. Andererseits ist Alpine dafür bekannt, mehr auf Fahrwerk und Handling als auf pure Leistung zu setzen. Was für eine moderatere Leistung sprechen würde.
Screen Shot 1.jpg
Die Alpine-Version wird sicher nicht günstig, obwohl Alpine auf das Carbon Exterieur der Studie verzichten wird.
Ich bin auf die Serienversion gespannt. Die Erlkönigbilder zeigen schon, dass die Optik sehr nah an der Studie bleibt.
schraeg-f930fa13e06d0467.jpg
Auch das Lenkrad finde ich genial. Alles wichtige in Reichweite: Rekuperation (blau), Boost (root) und Fahrmodi-Wahl (schwarz).
Da kann sich MINI mal eine ganz ganz dicke Scheibe abschneiden.
alpine-a290-teaser-2024-2.jpg