Wo du die Rückbank schon draußen hast, hast du die zufällig auf ne Waage gestellt? Rein aus Interesse.
Rückbank Sitz: 4,9 kg
Rückbank Lehnen: 11,756 kg
Zusammen also 16,656 kg
Carbon-Boden komplett: 6,569 kg
Ersparnis somit 10,087 kg
Wo du die Rückbank schon draußen hast, hast du die zufällig auf ne Waage gestellt? Rein aus Interesse.
Rückbank Sitz: 4,9 kg
Rückbank Lehnen: 11,756 kg
Zusammen also 16,656 kg
Carbon-Boden komplett: 6,569 kg
Ersparnis somit 10,087 kg
Sieht sehr gut aus. Jetzt noch die Waistline, dann wär's perfekt.
Auch wenn du es wahrscheinlich eh postest, ein Bild vom Innenergebnis mit der Kohlefaserplatte fänd ich spannend.
Die Sitzfläche wiegt 4,9 kg, die Rückenlehnen muss ich noch wiegen. Bilder kommen natürlich noch.
Die Räder wiegen - obwohl breitere Reifen (215 statt 205) und Felgen (1" größer und breiter) - 1 kg weniger pro Rad als die Serienräder (Tentacle Spoke).
Kannst du bitte nochmal die Details zusammenfassen?
Electric Collection 2021
Aussen:
KW V3
Leggera 8x18" ET45 mit 5 mm Distanzscheiben + Continental PremiumContact 6 215/40
Front foliert, Ladekante transparent foliert
S-Emblem hinten / vorne schwarz foliert
Scheiben getönt 85%
E-Badge entfernt
Scoop Motorhaube schwarz lackiert
Waistline black orig. MINI
GP3-Rückleuchten
Diverse Aufkleber schwarz auf schwarz
Bremssättel schwarz glanz lackiert
Innen:
Rücksitze entfernt
Kohlefaser-Platte für ebenen Laderaum
Diverse Piano-Black-Teile
Hinten sind ab Werk Bohrungen
Ich verwende spezielles Klettband für Kennzeichen. Das klebt so stark, dass man hinterher nicht mehr korrigieren kann.
Da ich persönlich die "normalen" Kennzeichenhalter nicht sonderlich schick finde, habe ich mich beim Mini für einen Klett-Kennzeichenhalter entschieden. Ich finde, das macht sich gut, an der glatten Front.
Für diejenigen, die noch auf ihren Mini warten, bittet den Händler vorne kein Kennzeichen anzubringen, dann bleibt die Front heil und wird nicht durchbohrt. So lässt sich das Klett bündiger ankleben.
Genau so habe ich es auch gemacht.