Wird schon werden. Nach ein paar Wochen mit dem Grünen ist der Ärger dann vergessen.
Beiträge von Logan5
-
-
Dacia Spring. Genau.
Quasi das genaue Gegenteil vom MINI.
Paktisch und lah..... äh nicht so flott.
Ein Bekannter von mir ist Millionär und fährt Dacia. Why not? Aber halt sehr spartanisch und die Mängelstatistik des ADAC fällt auch nicht so rosig aus.
Die Einleitung deiner Antwort hätte charmanter formuliert werden können.
Da kann ich nichts dafür, dass du das in den falschen Hals bekommst. Ich überfliege Artikel oft, dachte, dir wäre dieses entscheidende Detail entgangen.
Anderen zu unterstellen, dass sie unaufmerksam lesen oder den Physikunterricht längere Zeit verpasst haben führt eher dazu, dass ein belebender Austausch gestoppt wird.
Habe ich auch nie behauptet. Das war eine sachliche Feststellung. Die Fakten sind wie sie sind und ändern sich nicht. Ausser - wie du richtig sagst - eine bahnbrechende Erfindung sorgt dafür, dass Methanol oder Wasserstoff ohne viel Energieeinsatz erzeugt werden kann.
-
-
-
allerdings auch besonders der Satz „Und wie tanken wir ein paar Millionen davon?“ in Erinnerung geblieben. Dieser gilt auch für die batteriebetriebenen E-Autos.
Es bleibt interessant und ich meine es weder polemisch noch provokativ. Welche Technologie sich letztendlich durchsetzen wird entscheidet sich in der Zukunft.
Wenn du aufmerksam liest, dann erfährst du, dass für die Methanolproduktion 6x mehr Strom verbraten wird, als wenn er direkt in ein E-Auto geladen werden würde.
Es wird sich nicht entscheiden, es IST schon längst entschieden. Physik lässt sich nicht überlisten.
Die Steigerung der Stromproduktion (ca. +20%) für den Fall, dass irgendwann alle E-Auto fahren ist absolut machbar. Die versechsfachung der Stromproduktion für Methanol oder Wasserstoff-Produktion dagegen ist Sci-Fi.
Noch dazu hat der Gumpert eine 70 kWh-Batterie verbaut. Wie ein Tesla Long Range Modell. Dazu kommt aber noch die ganze Brennstoffzellentechnik. Die Umweltbilanz von so einem Auto ist vernichtend.
-
Zum Gumpert:
Wie der BR ein bayerisches Wunderauto bewirbt und komplett zu fragen vergisst, wo eigentlich der Treibstoff dafür herkommen sollSeit hierzulande immer mehr Menschen bewusst wird, dass der Verbrennungsmotor im PKW eine aussterbende Technologie ist, haben die meisten Deutschen 3 große…graslutscher.de -
-
-
-
In wie weit ?, aber mein letzter Stand ist 19.06: 12:00 Uhr.
Zum Beispiel, als ich geschrieben hatte, dass auch der SE ein Facelift bekommt, aber deine Quelle dir versichert hat, dass der SE so bleibt wie er ist, weil er noch zu jung für ein Facelift sei.
Und was war? SE hat ein Facelift bekommen. Sei mir nicht böse, aber nicht alle Händler bekommen die neuesten Infos. Mein Händler hat den Vorteil, dass in deren Vorstand Mitglieder der BMW-Familie sitzen.
Die bekommen alle Infos direkt aus 1. Hand. Also direkt aus der Chefetage.