Beiträge von lkimpel

    Fett&Wirtz? Wenn ja, kannst Du davon ausgehen...
    Ich habe da vor einigen Jahren mal einen 1er-BMW zu unfassbaren Konditionen "geschossen".


    Man muss Glück haben und etwas Verhandlungsgeschick.
    Wobei Du bei 12% (ohne irgendeine Vergünstigung) Beides vorzuweisen hast ;)


    Ich war mir nicht sicher, ob man das so posten darf. Aber ja, genau da war es und wie gesagt, nachdem ich von dem anderen Angebot gesprochen habe, ging das alles sehr schnell und von Verhandlungsgeschick kann da nicht wirklich die Rede sein, das lief von selbst.

    Ich habe mir jetzt auch meinen Wunsch-Mini bestellt :thumbsup:


    Habe mir dazu zunächst aus verschiedenen Autohäusern in der Umgebung unverbindliche Angebote eingeholt. Einen Tag vor einem Termin, bin ich dann bei mir in der Stadt beim Händler gewesen und wollte noch einmal über ein Angebot sprechen. Nachdem ich offen gelegt habe, dass ich mir mehrere Angebote eingeholt habe und ein sehr sehr gutes dabei war, ging der Verkäufer direkt zur Verkaufsleitung, um zu gucken, ob sie den Preis mitgehen können. Dies wurde bejaht. Ich habe nun folgende Konditionen erhalten:
    Listenpreis: 26.340€
    Hauspreis: 23.200€ + Überführung (-> 23.999€)


    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. Der Verkäufer sagte mir noch, dass das Wahnsinn sei und er mir diesen Rabatt nicht gegen hätte. Die Verkaufsleitung habe aber wohl gesagt, dass Leute aus meiner Stadt auch "Autos aus dieser Stadt" fahren sollen.

    In Deiner Situation, verbunden mit Umzug (wo gehts hin :) ), würde ich vermutlich nicht lange überlegen!
    Ich weiß nicht, wie es im Kleingedruckten ist, aber wenn es wirklich diese Netto-Ersparnis ist, lohnt sich die Unterschrift.


    Das haben viele Menschen nicht mal als Monatsgehalt. Also, alles dreifach lesen und machen :D


    Ja ich tendiere im Moment stark zum Internetangebot, da es auch nach dem Lesen des Kleingedruckten bei dieser Ersparnis bleibt. ;)
    Es geht wahrscheinlich vom Niederrhein mitten nach Essen, wegen einem Job an der Uni :)

    Die "einseitige Sicht" bezog sich natürlich nicht auf das Forum hier, hier haben wir ja ganz entspannt darüber geredet. Es ging um die Händler selber.
    Ja genau, ich denke auch, dass es um das Gesamtpaket geht. Da bei mir keine Inzahlungnahme vorgenommen wird und ich auch ansonsten an dem Mini aus dem Konfigurator nichts mehr ändern möchte, ist finanziell das Internetangebot deutlich attraktiver. Bei mir sind es 2000€ Ersparnis gegenüber dem Angebot der Niederlassung. Selbst wenn es bei der Kulanz Einschränkungen gibt, stellt sich die Frage, ob diese 2000€ wert wäre.

    Ich kann es nachvollziehen, dass man beim Händler kauft, wenn man den Service in Anspruch genommen hat und wenn einem der persönliche Kontakt wichtig ist. Andererseits denke ich mir oft: Auch wenn die Händler und ein gewissen Gefühl Vermitteln oder die Märke ein gewisses Flair mit sich bringt: Am Ende wollen die Unternehme alle maximalen Gewinn machen, mit allen Tricks und Kniffen. Als Kunde ist es dann aber scheinbar nicht mehr ok, wenn man das maximale für sich herausholen möchte. Da muss man dann an die Händler usw. denken.
    Das soll keine Wertung von meiner Seite aus sein, bin selber hin und her gerissen. Aber finde diese oftmals einseitige Sicht schon merkwürdig.