Beiträge von lkimpel

    Ja ich muss zugeben, dass ich die LED-Lichter in meinem jugendlichen Leichtsinn zunächst für die Standard-Lichter gehalten habe und beim Händler noch sagte "Oh, vor allem die Lampen sind aber auch schön designt!". Erst hier im Forum ist mir klar geworden, dass ich, wie sollte es anders sein, zusätzlich dafür zahlen muss. Werde mir auch die Standardlichter mal live und in Farbe angucken müssen. Gibt es praktischerweise in Hilden auch einen Mini damit?

    Hilden ist auch nicht soo weit von hier weg. Vielleicht fahre ich da demnächst mal vorbei. Erstmal habe ich jetzt nächste Woche meine Probefahrt im Cooper. Da sehe ich dann schonmal wie gut ich mit den Sportsitzen klar komme.

    Naja so wie ich das sehe, sind die Schwarzen ja "nur" um das Kurvenlicht erweitert, oder? Mhh also ich würde prinzipiell sagen, dass die nicht zwingend erforderlich sind. Da ich allerdings beispielsweise sowieso auch den Regensensor und Fahrlichtsteuerung drin habe, wäre der Aufpreis nicht mehr wirklich so viel.


    PS: Achja wie sie es denn mit den Kombinationsmöglichkeiten aus? Auf der Mini-Seite kann ich die LED's nur dann mit dem Chili kombinieren, wenn ich die LED-Nebelscheinwerfer wähle. Ansonsten wird immer eins von beidem rausgeschmissen. Besteht diese Abhängigkeit?

    Vermutlich habt ihr wohl recht.
    Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich Chili, Wired und die LED-Lampen ordern werde, auch wenn das meinen ursprünglich angestrebten Preis übersteigt. Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, dann soll es auch den Vorstellungen komplett entsprechen. Da ich auch vor habe das Auto lange zu fahren: Lieber jetzt 1000€ mehr, als mich jahrelang zu ärgern bestimmte Ausstattungen nicht gewählt zu haben.

    Ja ich befürchte es fast auch, sagte der Mini-Händler auch schon zu mir. Ich denke es wird dann auf die Sportsitze hinauslaufen.
    Wie gesagt, bei Mini/BMW in Essen gab es keinen Cooper mit Standardsitzen. Vielleicht werde ich mich bei anderen Händlern noch umschauen oder einfach warten, bis im Mai der One mit Standardsitzen verfügbar ist.
    Wenn das geklärt ist, geht es nur noch um die Frage: LED's ja oder nein. Ich kann bisher nur von Bildern oder Videos urteilen und da finde ich die Halogen-Lichter gar nicht so schlecht. Der Mini wirkt da etwas "glubschiger". Natürlich ist bei den LED's das Tagfahrlicht netter.

    Nimm das JCW-Intereur-Paket. Da sind dann Stoff-Sportsitze (+ dunkler Dachhimmel, + JCW-Lenkrad) gleich mit dabei.
    Wenn du klein bist und Kurven nicht schnell fährst, sind die normalen Sitze sicher ok.
    Größere Fahrer sollten die Sportsitze nehmen: längere und ausziehbare Sitzfläche/Beinauflage, mehr Seitenhalt.


    Ich bin mit 1,94 relativ groß. Habe bisher im neuen Mini Cooper nur in den Sportsitzen sitzen können und da hat es ganz entspannt gepasst. Daher wollte ich im Mai nochmal testen, wenn der Händler auch einen One mit Standardsitzen zum ausprobieren da hat. Tendenziell würde ich aber vom Design dann eher weg von den Stoff-Sportsitzen und hin zu den Black Pearls.

    Ich hätte da mal eine Frage an die Leute, die schon ein paar MINI-Käufe hinter sich haben:
    Wenn ich mal in den Konfigurator gehe und ein bisschen rumspiele, kommt am Ende häufig die Konfiguration heraus:


    Mini Cooper VO
    + Chili
    + Wired
    + Dachhimmel anthrazit
    + Interieur Piano Black
    + Chrome Line Interieur und Exterieur
    + Motorhaubenstreifen schwarz
    + LED-Scheinwerfer


    Das macht bei MINI: 26.220 €
    Wenn ich das in den einschlägigen Online-Portalen so konfiguriere liegt der Preis bei etwa 24.000€ inkl. Überführung (ca. 10,5% Rabatt). Haltet ihr einen solchen Rabatt auch beim örtlichen Händler für realistisch? Kann man generell von höheren Rabatten ausgehen, wenn man einen, wie ich zumindest finde, sehr gut und teuer ausgestatteten Mini kauft?