Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • also mich wundert es schon für den F56 so ein guten Rabatt zu bekommen, dafür ist er zu neu und denke der würde sich auch ohne so ein hohen Rabatt gut verkaufen. Vielleicht muss der Händler eine bestimmte Quote erreichen. Vielleicht bist ja auch ein Ausreißer. Hättest Du jetzt ein anderes Modell wie z.B Paceman genannt hätte ich gesagt, keine Besonderheit.


    So ein Preisverfall und so schnell , na ja bin ein wenig überrascht.

  • 12 % Rabatt hört sich im ersten Moment nach einem sehr guten Kurs an. Vor Allem, weil mir auf den R56 damals gerade einmal 2 - 5 % angeboten wurden.


    Schon witzig, dass man dann plötzlich darüber nachdenkt, ob man nicht hätte noch mehr herausholen können. Das ist halt so, wenn es zu leicht und zu schnell geht.


    Ich hoffe, ich erhalte später ebenfalls so ein gutes Angebot, würde aber dem Verkäufer immer eine etwas ... wie soll ich es sagen ... geschönte Zahl präsentieren.


    Man darf nicht vergessen, die heutigen Autoverkäufer sind die Pferdehändler von früher ... und das waren schon alles Gangster. ;)
    So sagte mir vor langer Zeit mal mein alter Herr.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Was mich nur wundert: Es gibt relativ selten so viel Rabatt. Nur warum wird er dann eigentlich ohne großes Murren mitgegangen? War es wirklich Glück in diesem Moment oder ist der Rabatt doch nicht so unvorstellbar wie gedacht?


    Fett&Wirtz? Wenn ja, kannst Du davon ausgehen...
    Ich habe da vor einigen Jahren mal einen 1er-BMW zu unfassbaren Konditionen "geschossen".


    Man muss Glück haben und etwas Verhandlungsgeschick.
    Wobei Du bei 12% (ohne irgendeine Vergünstigung) Beides vorzuweisen hast ;)

  • Fett&Wirtz? Wenn ja, kannst Du davon ausgehen...
    Ich habe da vor einigen Jahren mal einen 1er-BMW zu unfassbaren Konditionen "geschossen".


    Man muss Glück haben und etwas Verhandlungsgeschick.
    Wobei Du bei 12% (ohne irgendeine Vergünstigung) Beides vorzuweisen hast ;)


    Ich war mir nicht sicher, ob man das so posten darf. Aber ja, genau da war es und wie gesagt, nachdem ich von dem anderen Angebot gesprochen habe, ging das alles sehr schnell und von Verhandlungsgeschick kann da nicht wirklich die Rede sein, das lief von selbst.

  • Bei meinem VK-Gespräch hatte sich der Verkäufer etwas verblappert.


    Ich hab ja 11% bekommen und auf die Frage hin ob noch was möglich sei, meinte er da hat er gerade mal 3% Marge dran.


    Also gehe ich mal davon aus, dass ein Autohaus 15% auf den Listenpreis bekommt, wenn Sie Neufahrzeuge einkaufen.

  • Naja, er hatte sich dabei ein wenig ertappt gefühlt und hat auch ganz schnell umgeschwenkt.


    Es kommt ja auch darauf an, wieviel das Autohaus abnimmt, bzw. welche Einstufung das Autohaus hat.


    Ich weis das bei VW zb. ein Rating gibt, A,B,C und danach werden dann die Konditionen vergeben.

  • Von einer ziemlich sicheren Quelle weiß ich, dass die Marge deutlich höher wie 15% ist.
    Hier ist eine Marge >20% meiner Meinung nach realistisch, wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um ein Vertragshändler handelt.
    Allein bei den Gebrauchtwagen, die der Händler bei Inzahlungnahme erhält, wird eine Marge von etwa 20% angestrebt.
    z.B wird ein Gebrauchtwagen, der für 10.000 € dem Kunden abgekauft wurde für mind. 12.000-13.000€ reingestellt, wenn zudem das Auto Instand gesetzt bzw. repariert werden musste, dann natürlich auch höher.

  • Nach meiner Info gibt es bei BMW (und bestimmt auch Mini) für alle Händler 20% mit einem plus bei Aktionen unsd einem minus bei sowieso gefragten Neueinführungen......die NL bekommen von Fall zu Fall mehr 'Freiräume'.........