Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Danke für all die Rückmeldungen.


    Das klappt ja wie verrückt. ;)


    Also sind 10 % das Minimalziel.


    Auch, wenn ich noch ein wenig Zeit habe, werde ich schon einmal lose Kontakte knüpfen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Bayern 10% + Dachfolieren, Spiegelklappen und Tasche für die Frau nach 2 Verhandlungstagen.( Finanzierung auf 36 Monate ) ohne Inzahlungnahme

    Schön alle gesund bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Berlin
    BMW-Niederlassung: nur 6,5%
    Vertragshändler: 9,3% und +500 Euro bei schon guter Inzahlungnahme (Barkauf)

  • eigene Erfahrung.....
    wo die Absatzerwartung von BMW hoch ist (M) und die potentielle Klientel (zahlungsbereite Zielgruppe) vorhanden-> wenig Flexibilität :/
    wo Absatzerwartung niedrig, da Klientel selten (bei mir im bayerischen Outback)-> wenig Flexibilität :/
    wo Absatzerwartung hoch, da Klientel vermutet aber tatsächlich nicht kaufbereit-> seeeehr geschmeidig ^^
    empfehle C, DD, nicht L oder EF!

    Jetzt hab ich ihn auch! :2352:

    2 Mal editiert, zuletzt von bsx ()

  • Ich habe mir jetzt auch meinen Wunsch-Mini bestellt :thumbsup:


    Habe mir dazu zunächst aus verschiedenen Autohäusern in der Umgebung unverbindliche Angebote eingeholt. Einen Tag vor einem Termin, bin ich dann bei mir in der Stadt beim Händler gewesen und wollte noch einmal über ein Angebot sprechen. Nachdem ich offen gelegt habe, dass ich mir mehrere Angebote eingeholt habe und ein sehr sehr gutes dabei war, ging der Verkäufer direkt zur Verkaufsleitung, um zu gucken, ob sie den Preis mitgehen können. Dies wurde bejaht. Ich habe nun folgende Konditionen erhalten:
    Listenpreis: 26.340€
    Hauspreis: 23.200€ + Überführung (-> 23.999€)


    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. Der Verkäufer sagte mir noch, dass das Wahnsinn sei und er mir diesen Rabatt nicht gegen hätte. Die Verkaufsleitung habe aber wohl gesagt, dass Leute aus meiner Stadt auch "Autos aus dieser Stadt" fahren sollen.

  • das sind ja ca 12%, das ist sehr viel,


    MINI hat ja ein Verkaufseinbruch zum Vorjahr erlitten, ist das die Antwort darauf?


    Bessere Antwort bringt mal für Deutschland den First One heraus, ich denke der wird sich hier im Lande am meisten verkaufen lassen.

  • Was mich nur wundert: Es gibt relativ selten so viel Rabatt. Nur warum wird er dann eigentlich ohne großes Murren mitgegangen? War es wirklich Glück in diesem Moment oder ist der Rabatt doch nicht so unvorstellbar wie gedacht?