Das sind doch mal sehr gute Nachrichten, so kann er doch noch ein paar Kilometer sammeln. Weiterhin gute Fahrt mit dem Fabia
Beiträge von Benutzername
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Funktioniert's bei Euch nach dem letzten Update der Mini-App noch ?
bei mir funktioniert es auch schon eine Weile nicht mehr
Habe gerade recherchiert, angeblich hat sich der Link von www.bmw-connecteddrive.com zu b2vapi.bmwgroup.com geändert. Selber getestet habe ich es aber noch nicht.
Quelle: https://www.goingelectric.de/f…hp?f=69&t=62100&start=110
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Das nächste mal erst hier updaten, war gerade im anderen Thread wegen der Felgen irritiert
Bist du von Allwetter auf Winter gewechselt oder hast du jetzt zweimal Allwetter? Ich finde die silbernen Cosmos schön klassisch, was gerade zu dem BRG ganz toll passt. Gute Wahl
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Müssen weiß ich nicht, aber der erste Service ist ja erst nach 2 Jahren fällig.
Willst du so lange warten?
Ich denke, Mini macht das auch nicht um uns etwas „gutes“ zu tun, sondern eher das es eine gesetzliche Bestimmung ist.
Gruß,
Tom
Habe heute auch ein entsprechendes Schreiben in der Post gehabt. Mir geht es da wie HeStoPix bei zwei Stunden Wartezeit bekomme ich das mit Anfahrt etc. auch nicht ohne Urlaub unter. Da meiner Ende März ohnehin zu seinem ersten Service muss, bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich es nicht so lange herauszögere
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Der Kübel verbraucht aber viel!!
Ich liege im Moment bei einem Verbrauch von 15,3 KWh bei gut 100 km Fahrstrecke und Temperaturen zwischen -4 bis 5°C.
Innenraumtempatur 21°C. Der Kona hat die Möglichkeit, nur den Bereich um den Fahrer entsprechend zu temparieren
LG Andy
Bei 100 km kann sich der Anfangsverbrauch der Klimatisierung ja auch besser verteilen wie auf 18 km
Aber ist dennoch vergleichsweise viel, wobei der Kona auch für seine Effizienz bekannt istNoch ein Erlebnis zu den Assistenzsystemen…..
Der Bub wollte parallel zum Gehsteig einparken. Wäre sich mit etwas Abstand zu einem Baumstamm und einer Hofeinfahrt locker ausgegangen.
Mit dem Heck zum Baumstamm, Blick in die Rückfahrkamera, zwar schon rot, aber immer noch halber Meter Platz. Ohne Vorwarnung Patsch, und der Kübel stand mit komischen Geräusch wie ein Bock.
Ups, was übersehen. Ausgestiegen, nein, alles in Ordnung. Rein, gestartet, keine 5cm später, gleiches Spiel.
Der Kübel macht da selbstständig eine Mini Vollbremsung.Also find mal in der Stadt dann einen passenden Parkplatz.
Bin nie nicht froh, den Kübel in 13 Tagen los zu sein ?
Da habe ich mal in irgendeiner Preisliste (nicht VW) mal davon gelesen. Auf dem Papier hört sich das eigentlich ganz gut an, quasi keine Parkschäden mehr. Aber in der Praxis scheint das dann durchaus seine Schattenseiten zu haben. Bin ja ganz froh, einen kleinen SE zu haben, ansonsten hätte ich den ein oder anderen Parkplatz schon vergessen können. Wenn man nun endlich einen Parkplatz findet, aber dann technisch bedingt gar nicht rein kommt, ist das natürlich frustrierend
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Die Elektronen müssen ja auch irgendwie durch die Leitung flutschen. ?
Kann das sein, dass die Reihenfolge Deiner Bilder anders herum aufgenommen wurde???
Meine Theorie:
Du hast erst Deinen Öl-Whisky-Smoothie ? zu Dir genommen, hast Dich dann in den Kofferraum gelegt und die Sterne ? über Armaturenbrett abgelichtet.
Ja, so muss das gewesen sein ?️
Und am nächsten morgen stellt er fest, dass die Tür eine abbekommen hat (siehe Seite 1) - jetzt klingt das alles logisch
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Für den Winter sind die 16" LM-Räder Victory Spoke schwarz drauf – die Reifendimensionen weiss ich gar nicht.
Runflat sind es. Wurde mir zumindest gesagt. Muss später mal nachsehen.
So richtig Winter is noch nicht mal. Wo führt das denn im Winter-Winter hin?
Händler hat gemeint, im Winter ca. 20km weniger als im Sommer und dort würde ich die 200km schon erreichen.
nur 20 km weniger - der war gut
Habe mal spaßeshalber meine Verbräuche so verglichen 01.04. bis 01.11. als Sommerverbrauch und 01.11. bis 01.04. als Winterverbrauch:
Sommer: 11,18 kWh/100 km, Winter; 13,78 kWh/100 km. Differenz: 2,6 kWh/100 km = 23,25 % mehr wie im Sommer. Auf eine Reichweite von 200 km wären das dann 46,5 km. Ok, ist jetzt vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil die Ladungsversluste auch etwas höher sind, was für die Reichweite egal ist, da dort zählt, was drin ist. Mein Fahrprofil ist dabei 50 km einfache Pendelstrecke und ich nutze die Klima/Heizung eher selten.
Zum Vergleich habe ich mal noch die Werte von Chucky101:
Sommer: 11,62 kWh/100 km, Winter: 15,7 kWh/100 km. Differenz: 4,08 kWh/100 km = 35 % (bei 200 km = 70 km)
und DarkS1313
Sommer: 15,97 kWh/100 km, Winter 22,27 kWh/100 km. Differenz: 6,3 kWh/100 km = 39,45 % (bei 200 km = 79 km)
aus Spritmonitor rausgesucht, die glaube ich eher Kurzstrecken fahren.
An der Wallbox vorklimatisieren erhöht natürlich den Verbrauch ab Wallbox, wirkt sicher aber günstiger auf die Reichweite aus. Das ist in meiner primitiven Berechnung natürlich nicht berücksichtigt. Grundsätzliche finde ich die Angaben von jens_k ziemlich passend.
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Ich zitiere mich mal eben selbst aus dem März und ermahne mich, nicht immer anhand von Fotos so voreilig zu sein
Insgeheim hatte ich etwas auf den KIA gehofft, da ich den e-Niro z.B. auch deutlich ansprechender finde als den Kona. Aber mit dem EV6 haben die für mich den Vogel echt abgeschossen, da ist der Ioniq 5 richtig ansehnlich dagegen
https://ecomento.de/2021/03/15…-mit-neuer-designsprache/Was soll ich sagen, letzten Monat haben wir einen bestellt
Beim Angebot war die Lieferzeit noch mit 13 Monaten angegeben, bei der Bestellung konnte schon gar kein Lieferzeitpunkt mehr genannt werden. Insofern mal abwarten, ob er dann tatsächlich kommt oder wir dann doch noch auf was schneller Verfügbares (von einem anderen Hersteller) bis dahin umschwenken. Eine Stornierungsmöglichkeit haben wir uns zumindest mal vertraglich festgehalten und der Händler meinte, dass die so gut laufen, dass er den dann einfach selber nimmt und ruck zuck vom Hof hat. Im Gegenteil, Kundenfahrzeuge würden bei der Produktion den Händlerbestellungen vorgezogen, von daher käme es ihm sogar entgegen
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