MINI kostenlos an Elektroauto Ladestationen laden - Gesetz für Ausbau - Aldi, Lidl, Kaufland ...

  • 35% für die Zeit zum Einkaufen sind top! Insbesondere weil's in den eigentlich langsamen Bereich in den 90ern geht.


    Ja :) Bei 93% hat er immer noch mit DC 11kW gearbeitet,

    quaaaaasi vergleichbar AC ;) . Das ist schon sehr ordentlich...


    Seit wann hast du denn silberne Cosmos drauf? 8|


    Seit rund einem Monat.

    Wollte mal wieder was Anderes sehen...


    Hintergrund / Weiteres dort:

    MINI Cooper SE Trim M - BRG - British Racing Green metallic


    VG Oli

  • Ich schreibe mal hier, auch wenn es nicht ganz passend ist:


    Heute habe ich mal wieder bei Kaufland geladen, die Säulen geben ja nur AC her und sind auch nicht mehr kostenlos, aber bei Regen nehme ich das gerne mit, da die Parkplatze zum Laden am dichtesten zum Eingang sind..

    Jedenfalls habe ich den Ladevorgang gestartet und bin einkaufen gegangen. Als ich zurück kam und den Mini entriegelt habe, hat der Ladevorgang gestoppt, obwohl ich noch nicht die Ladekarte zum Stoppen an die Säule gehalten habe. Das passiert aber tatsächlich nur bei den Kaufland-Säulen. In dem Fall nervig, da ich nur den Einkauf verladen wollte und noch in den dm-Markt weiter einkaufen wollte.

    Hat das auch schon mal jemand erlebt? Bei anderen Säulen, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig ist das noch nie passiert.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten (gilt nur für AC-Ladevorgang):


    Wie iPhoneast schrieb nur den Kofferraum öffnen - Ladevorgang läuft durch


    oder


    Auto öffnen - Ladekabel angeschlossen lassen - Auto wieder abschließen - Ladevorgang wird automatisch fortgesetzt.

  • 06. Mai 2022:

    Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl


    „Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten, was mit Verbrennern undenkbar wäre. Lidl investiert nun ordentlich, was für dich als Kunde nur Vorteile bringt.“


    (…)


    „ EINKAUFEN UND STROM TANKEN: LIDL BAUT AUS

    In den Supermarkt springen und dabei das Auto aufladen. Die Idee ist gut, aber nicht neu – und Lidl ist nicht der einzige Supermarkt, der diesen Service anbietet. Auch REWE und Penny bieten mittlerweile Ladesäulen für E-Autos an. Bei Lidl haben Kunden allerdings immer wieder die Gelegenheit, mit der Lidl-App auch beim Tanken zu sparen – egal, ob Sprit oder Strom.


    Hinzu kommt jetzt, dass der Konzern die Ladeinfrastruktur deutlich ausbauen will. Das Tempo für den Ausbau ist schnell: Wie Lidl bekannt gibt, will man noch bis Ende des Jahres 6.200 neue Ladepunkte an verschiedenen Filialstandorten anbringen. International kommt der Händler dann auf ein Netzwerk mit 13.000 Ladepunkten für E-Autos. Auch Kaufland, das neben Lidl ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, zählt in diese Gesamtsumme mit ein.

    Im Detail kommt der Discounter deutschlandweit bis dato auf eine Summe von insgesamt 1.050 Ladepunkten. Bis Ende 2022 wächst das Angebot dann auf 1.800 Stromtankstellen für E-Autos.“


    Komplett nachzulesen unter:

    Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl
    Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten. Lidl investiert nun ordentlich.
    www.inside-digital.de