MINI kostenlos an Elektroauto Ladestationen laden - Gesetz für Ausbau - Aldi, Lidl, Kaufland ...

  • Da bin ich mal gespannt. Hier in der Umgebung sind einige Lidl-Märkte, teilweise zusammen mit anderen Drogeriemärkten oder Läden auf einem Gelände. Bisher ist hier von Ladesäulen noch nix zu sehen. Wobei Lidl jetzt auch nicht gerade mein bevorzugter Einkaufsladen ist. Könnte sich dann zumindest teilweise ändern.

  • Das ist der Plan ;)


    Wir haben seit dem Umzug aufs Dorf 4 Lidls im Einzugsbereich und 3 davon haben theoretisch eine Ladesäule.

    Allerdings sind von den 3 leider 2 mehr oder weniger dauerhaft defekt. Aber die sind alle kostenlos, immerhin. Die eine verbliebene wird leider viel zu häufig von Autos blockiert, die dort nur laden, nicht einkaufen. Letztens war eine Dame in ihrem Tesla mit lokalem Kennzeichen total echauffiert, als Frauchen sie bei 99% gefragt hat, ob sie nicht langsam fertig ist. Sie war nämlich auf 20% runter und ist Gefahr gelaufen, auf dem Weg nach Hause alle zu gehen. Daher ist das mit dem kostenlos Laden denke ich bald vorbei.


    Wir waren allerdings auch vor dem Umzug und dem E-Auto schon häufig bei Lidl und das hat sich nicht geändert.

  • Ja die Leute die einfach nur Laden ohne dort einzukaufen sind nervig. Sehe ich bei Aldi ständig. Hier wäre es echt gut, wenn entweder generell kostenpflichtig und vergünstigt wenn man einen QR-Code vom Kassenbon scannt, oder eben nur kostenlos wenn der Kassenbon gescannt wird. Wobei dann wahrscheinlich jeder ein 0,99-Cent teil kauft und damit das auch umgeht. Alles schwierig zu lösen.

  • Genau !!! Ist bei uns im Kaufland ganz schlimm. Dort streiten sich immer wieder die gleichen Leute/Fahrzeuge um die kostenlosen Ladesäulen. Das eskaliert teilweise richtig. Selbst erlebt. Und da gibt es echt genügend, die sitzen dann dort 3-4 Stunden im Auto und warten bis die Karre voll ist.,Mir wäre es zu blöd.


    Ich halte es dann mit dem Spruch einer meiner Lieblingsbands: „ wenn Zeit wirklich Geld ist, warum kauft ihr Euch dann nicht welche“


    VG Sven

  • Muss ich mal darauf achten, früher nicht. Ich erinnere mich an eine Dame, die muss in der Nähe arbeiten. Stellt ihr Auto da ab und geht weg, kommt dann irgendwann wieder (länger als ne Stunde) und fährt dann weg. Vielleicht haben sie es jetzt geändert. Nachdem bei uns aber auch Schnellader am Kaufland stehen, reicht auch ne Stunde um vollzuladen. Allerdings würde ich auch nicht mal ne Stunde dort verharren wenn ich im Kaufland nix zu tun hätte.


    VG Sven

  • Rund um Frankfurt wird das teuer.

    Nach 60/90 Minuten gibt es ein Knöllchen.


    … hab mich auch schon erwischt, wie ich

    über Handy-Nutzer im Auto, während des

    kostenlosen Ladens aufgeregt habe. Dann

    kamen aber jeweils die Frauen aus dem LIDL.


    Finde ich absolut ok.

    Frau geht einkaufen. Mann bewacht das Auto ;)

  • Bei uns am Aldi Markt gibt es mittlerweile auch eine Säule mit zwei Ladepunkten. Ebenfalls kostenlos. Nach einer Stunde geht diese automatisch aus. Allerdings lässt sie sich danach natürlich manuell wieder starten. Das müsste man meiner Meinung nach noch unterbinden. Allerdings sind die Ladepunkte genau im Sichtbereich aller Kassen angebracht. Da wird sicherlich ein Auge drauf geworfen. ;)

  • Ne du, dafür hat ein normaler Verkäufer an einem normalen Tag keine Zeit. Die meisten wissen über die Ladesäulen nur, dass es sie gibt. Selbst Schadensmeldungen nehmen die nicht auf. Da steht ne Telefonnummer dran und das wird zentral abgefrühstückt