Als erstes holst du Mal das Auto dort ab und schleppst es in eine vernünftige Werkstatt!
Ja, aber zu H2 Motors damit. Die bauen für 7000 den ganzen Motor neu auf.
Als erstes holst du Mal das Auto dort ab und schleppst es in eine vernünftige Werkstatt!
Ja, aber zu H2 Motors damit. Die bauen für 7000 den ganzen Motor neu auf.
Genau das meinte ich. Ich musste mein Auto über Nacht da lassen, am nächsten Tag haben sie einen Kaltstart probiert und hatten die Probleme. Aber nichts im Fehlerspeicher usw. Daraufhin wurde die Motorsoftware usw. aktualisiert. Damit war das Problem behoben. Seitdem ist auch der Leerlauf 100 Umdrehungen höher als vorher.
Wenn man ein bisschen googelt findet man das Problem zusammen mit dem B48 Motor auch in anderen Baureihen (2er, 3er usw.).
Software-Update durchführen zu lassen.
Das ist die Lösung und kostet ca. 150 EUR bei BMW.
Allerdings ist da etwas Überzeugungsarbeit nötig.
Du hattest ja gesagt, der Wagen ist unfallfrei? Konntest du irgendwie in der Historie forschen? Mal nen Carvertical gezogen (Ja, die Werbung können wir alle nicht mehr hören...)?
Ich würde raten, das ist mal irgendwer über nen Bordstein geballert und nun ist irgendwas beschädigt. Meistens bei sowas relativ unsichtbar das Lenkgetriebe.
Ferner: wenn ich die gleiche Varta 12V 80Ah Typ J38 AGM als Ersatz einbaue muss ich nichts "anlernen", korrekt?
Nein, muss angelernt werden, sonst wird die neue Batterie nicht vollgeladen.
Das Tankentlüftungsventil ist auch so ein Standardverschleißteil. Je nach Laufleistung kann man das eigentlich im Bereich 100-120 tkm auch mal pauschal tauschen.
NGKs vom Typ SILZKGR8B8S (94201) in der Bucht "für kleines Geld" bestellt.
Das ist der Fehler. Sowas würde ich echt nur original kaufen oder zumindest die vorgeschlagenen Alternativen von z.B. Leebmann24.
Dein Cooper kann z.B. auch gar keine LL19FE Spezifikation fordern, weil er älter als die Spezifikation ist.
Das ändert BMW aber auch Jahre später gerne mal. Am Ende wollen die einfach nur eine Ölsorte für alle Motoren auf Lager haben.
War das denn eigentlich eine freie Werkstatt oder BMW?
Ich hatte den Autodoktoren auf zwei verschiedenen Wegen 2 Emails geschrieben aber leider keinerlei Rückmeldung bekommen.
Einfach mal anrufen?