Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

• Leebmann und Outmotoring gibt für den baugleichen Bruder 497 11kg an.

Ah, wieder was gelernt - die Felge heißt auch "Seven Spoke 497 spheric grey". :thumbup:

• Ah, wieder was gelernt - die Felge heißt auch "Seven Spoke 497 spheric grey". :thumbup:

Wobei ich mir nicht sicher bin ob man den Gewichtsangaben trauen kann. Bei Leebmann scheinen alle 17" Felgen 11kg zu wiegen :/

edit: das scheinen tatsächlich nur Platzhalter zu sein, auf Outmotoring das gleiche Spiel. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

• ... Wobei 11kg für eine 17 Zoll Felge echt bleischwer wäre. :huh: Wenn es tatsächlich nur ein Platzhalter ist, besteht ja noch Hoffnung... ;)

danesi , vielleicht kann Dir jemand von diesem Shop hier weiterhelfen. Die sollten sich auskennen, falls Dein Ansprechpartner bei Mini es nicht weiß bzw. in Erfahrung bringen kann.

Dort ist eine Tel.-Nr. zur Kontaktaufnahme aufgeführt.

Viel Erfolg!

MINI - Alufelgen

- F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

- F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

Einmal editiert, zuletzt von Mini-Kurvenraeuber ()

• Wobei ich mir nicht sicher bin ob man den Gewichtsangaben trauen kann. Bei Leebmann scheinen alle 17" Felgen 11kg zu wiegen :/

edit: das scheinen tatsächlich nur Platzhalter zu sein, auf Outmotoring das gleiche Spiel. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Kein Problem. :) Ich suche weiter.

• Moin, also wenn die Einpresstiefe, der Lochkreis und alle anderen Daten einer Felge übereinstimmen, darf man also doch jede ix beliebige Felge drauf machen, oder?

Ich suche eine andere 17 Zoll Felge für mein F57 Cabrio. Im Brief ist nämlich auch nur eine 17 Zoll Felgengröße eingetragen.

Grüße

• Nein, denn die Eintragung bezieht sich ja auf einen Hersteller

Wenn dann darfst den freundlichen TÜV (oder wer bei dir einträgt) besuchen und die andere Felge auch eintragen

Wenn die Abmessung gleich ist eigentlich eine einfache Sache

• Nein, denn die Eintragung bezieht sich ja auf einen Hersteller

Wenn dann darfst den freundlichen TÜV (oder wer bei dir einträgt) besuchen und die andere Felge auch eintragen

Nein, denn die Eintragung bezieht sich ja auf einen Hersteller

Wenn aber doch nur das im Schein steht, dann steht doch gar kein Hersteller dahinter, sondern nur die Reifengröße. Wo steht denn, welche Felge ich fahren darf?

mini-f56-forum.de/attachment/249474/mini-f56-forum.de/attachment/249474/