Vermutlich Paulanergarten. Wenn der Kunde mit Kohle winkt und keiner zuschnappt wird das seine Gründe haben.
Beiträge von Dr 69
-
-
Gigamot erzählt mir seit 2 Jahren dass es in ein paar Monaten geht.
Momentan kann es nur Dynamic Automotive.
Ich denke ohne großen LLK und Downpipe wird er Dir kaum die volle Leistung programmieren. Vermutlich wirst Du bei 275 enden. NM kommt ganz auf Dein Getriebe an.
-
Ich bezweifle, dass sich da was ändert. Auch in einem Jahr wird es nur diesen einen Tuner geben.
charly105 Dir ist aber schon klar, dass das Chiptuning beim JCW Cabrio keinerlei Sinn macht? Der F57 hat nur den kleinen Ladeluftkühler vom Cooper S und nicht den großen LLK vom JCW.... Und das hat seinen Grund, denn es sind die unteren Crash-Struts im Weg.
Ob Du wirklich mit dem kleinen Teil ein Chiptuning fahren willst? Im Grunde ist der F57 JCW kein richtiger JCW weil er gar nicht die Leistungsdaten vom F56 JCW bringen kann.
-
Ja, es gibt einen der das direkt im Steuergerät kann. Kostet dann aber auch 2000€
Siehe oben der Post von dynamic automotive.
TÜV wird es für einen F57 NIEMALS geben können. Wie es beim F56 aussieht weiß ich nicht.
In Hessen bekommst Du es auf jeden Fall gar nicht eingetragen.
-
Ja, die Videos sind klasse.
-
200€ für ein Ölwechsel ist für MINI-Verhältnisse günstig, ich les immer von 300€ aufwärts. Allein das BMW/MINI 5W30 Öl kostet ja schon 35€ pro Liter, und eine Stunde Arbeit 140€...
Ich bringe mein Öl immer mit (Ravenol RUP), da mir das 0W16 was MINI einfüllt zu dünn ist. Die 200€ sind also ohne Öl.
-
Ich habe keine Lust mehr die von MINI aufgerufenen 200€ für den Ölwechsel auszugeben und werde ab jetzt meine Ölwechsel selber durchführen und auf die Restgarantie lieber verzichten. Problem ist mE aber der wegrationalisiert Ölpeilstab ohne den keine Feinkontrolle des Ölstandes möglich ist, was ich aber bei einem 2021er JCW für durchaus geboten halte. Klar, ich könnte einfach ablassen und blind 5,25l nachfüllen und dann 30min fahren bis mir der BC den Ölstand preisgibt. Aber wenn dann aus welchem Grund auch immer nicht alles abgelaufen war ist der Schaden schon da.
Also, wie macht ihr das? Wie macht BMW das? Gibt's einen Workaround wie man an den Wert vom Ölstandsensor kommt?
Oder noch besser: hat schon jemand beim B48 einen Peilstab nachgerüstet?
-
Nachdem ich bei meinem 2021er JCW bereits 3mal das "Vergnügen" eines 200€ Ölwechsels und 1x eines 470€ Bremsbelagwechsels an der Hinterachse hatte, habe ich beschlossen meine Ölwechsel wieder selber zu machen und auf die Restgarantie zu pfeifen.
Problematisch sehe ich dabei nur den fehlenden Ölpeilstab. Wie zum Teufel machen die das in der Werkstatt ohne den Motor zu überfüllen?
-
Mit einem F57 reicht auch schon ein gut informierter KARTler und die Kiste ist wochenlang weg.
Kann Sven total verstehen. Würde meinen F57 JCW auch nicht noch mal kaufen.
Sound nix, Motorleistung kein okinal JCW, und kein wirklich sinnvolles Tuning möglich.... legal schon gleich gar nicht.
Klar kann man den OPF rausoperieren und ne 200 Zellendownpipe reinmachen.... und dann fährt Dir der KARTler über den Weg und dann hast Du richtig die Kacke am dampfen.
Hab damals bei der Probefahrt nicht drauf geachtet was für eine Anlage drunter war (JCW-Pro statt original ). Hätte ich geschnallt, dass ne illegale JCW Pro im Vorführwagen eingebaut war hätte ich nie einen neuen Mini ab 08/2020 gekauft.
Klar, gibt auch welche die Dir ne JCW Pro in nen OPF eintragen. Funktioniert aber nicht in Hessen und wenn se dich anhalten biste trotzdem am Sack...
-
Also mit dem 215/45R17 Cup2 fahre ich deutlich schneller als auf 18".
Einfach weil ich gefühlt besser mitbekomme wann das Heck zb in der Kurve rumgeht oder ein Reifen lupft. Ob das objektiv auch so ist keine Ahnung.
Aber ich fühle mich bei 110 in der Abfahrt einfach besser.