Beiträge von Dr 69

    Weiter oben ist das Photo von meinen TÜV eingetragenen Felgen 7.5x17 mit 225 natürlich geht und funktioniert das :thumbsup:. Was hier so kommuniziert wird ist unterhaltsam.

    Oh...225er geht? Was ist das für ein Reifen?? Ich hab momentan ein 215/45R17 Michelin CUP 2 und der schleift hinten ganz ordentlich bzw. es muss hinten ordentlich geschnibbelt werden. Wie ist das beim 225er?

    Es gibt von MB-Design die MF1 in 17" als Magnesium-Felge. Wiegt ca. 5kg. Hat aber leider kein Festigkeitsgutachten für die 17". Festigkeitsgutachten gibt's nur für 18" und ich habe bisher keinen Prüfer gefunden der den theoretischen Schluss "18" hat ausreichend Festigkeit also hat ihn die 17" erst recht" ziehen wollte.


    Da es aber momentan ohnehin kein Magnesium gibt und die Felge somit nicht erhältlich ist hat es sich zZt eh erledigt da weiter nachzudenken.


    Für die 18" gibt es sogar eine ABE aber leider nicht für den JCW. Da ist also Einzelabnahme angesagt.

    Super. Danke!!!

    Was muss denn alles angepasst werden?


    Ist das die "V-Stütze unten" (51647382000) die weg muss? Gäbe es ne Chance sich die V-Stütze anders zu biegen?

    ... und Du echte 300HP 30 Sekunden an der Kette haben möchtest und dies 1 oder 24 Stunden brauchst Du sowas

    Ich will auf jeden Fall die 3 vorne haben. Wenn ich das Geld schon in die Hand nehme und ohnehin eine 200 Zellen Downpipe und ein LLK reinsoll, dann soll es auch wenigstens 1 Minute lang Bumms machen.....und dann guck ich mal wo mich das hinführt.


    Der Einbau des LLK ist denke ich das Einfachste bei der ganzen Geschichte...dachte ich zumindest....


    Deswegen hatte ich die Hoffnung dass ich den großen JCW LLK irgendwie reinbasteln kann. Aber das scheint ja leider nicht möglich zu sein.


    Seitenkühler habe ich auch noch nie was von gehört und noch nie eingebaut gesehen. Gibt's ne Link der das System erklärt?

    Hab jetzt Mal nachgezählt. Sind 11 Rohre also tatsächlich ein Cooper S-LLK.


    Ich verstehe immer noch nicht, wieso man das von seitens BMW so macht. Der größere im F56 wird ja nicht ohne Grund so verbaut. Frontschürze ist in F56 und F57 das gleiche Bauteil soweit ich das sehen kann.


    Es sieht so aus als wenn im F57 ein anderer Wasser-Kühler verbaut ist? Kann das sein, dass der größer ist als der im F56???


    MiniGirly, klar im F56 brauchst Du auch eigentlich keinen größeren LLK von Wagner oder HG oder wer auch immer weil der bei Dir verbaute LLK ja eben größer ist als in meinem F57.

    Der F57 JCW, nicht die JCW Attrappe: Cooper S mit Aero, hat den grossen Ladeluftkühler ! Dein Cooper S hat 9 Rohre.

    Hmmm....Cooper S habe ich nicht, sondern einen F57 JCW.


    Was denn nun, hat der F57 JCW nun den großen LLK oder nicht?


    Der eine sagt so, der andere sagt so.

    Werde gleich mal die Lamellen zählen...


    Was ich nicht verstehe warum man überhaupt im F57 einen anderen LLK verbaut als im F56. Die Karosserien sind ja von aussen gleich, an den Schürzen usw kann es ja also eher nicht liegen, oder?

    285 wär mir ehrlich gesagt zu wenig.


    Keiner der o.g. Tuner konnte mir bisher zuverlässig sagen, was passt und was nicht.


    Lediglich einer (siehe oben) kann überhaupt ins MSG aber auch der weiß erst demnächst ob und wenn ja welcher LLK eventuell passt.