Beiträge von Dr 69

    Der seriöse Tuner sagt Dir, dass der JCW-LLK dicke reicht. Was anderes ist im GP3 ja auch nicht verbaut.


    Der noch seriösere Tuner verrät Dir, dass im F57 JCW nur ein kleiner LLK verbaut ist.


    Der seriöseste Tuner verrät Dir, dass er zwar einen großen JCW-LLK einbauen kann, dafür dann aber die Crash-Bars raus müssen.


    Und ich verrate Dir: wenn Du in Hessen deinen 1. Wohnsitz hast, bekommst Du jeglichen Umbau sowieso nicht eingetragen, egal was Dir irgendein TÜVer irgendwoanders abgenommen hat.


    Du wirst also in Kauf nehmen müssen, mit einem illegalen Auto rumzufahren und wenn Du in FFM wohnst, zieht Dich die KART früher oder später raus.


    Bei mir hat die reine Anwesenheit eines eingetrafenen KW-Fahrwerkes ivm mit ebenfalls eingetragenen Michelin CUP2 gereicht, um das Fahrzeug sicherzustellen da mir ein Chiptuning und ein AGA Tuning unterstellt wurde.... nur soviel dazu..... man sollte sich also gut überlegen was man wo macht.

    Nein. Im F57 ist der kleine LLK vom Cooper S verbaut. Das bedeutet ein F57 JCW ist eigentlich kein echter JCW sondern schon eingeschränkt.


    Mit dem kleinen LLK macht ein Tuning mE keinen Sinn.


    Einen großen bekommst Du nur eingebaut wenn Du die Crash-Struts unten ausbaust. Was das mit Deiner Zulassung macht und was bei einem Unfall passiert kannste Dir selber ausmalen... TÜV bekommst Du so auf jeden Fall nicht.


    Hat schon seinen Grund dass BMW nur den kleinen LLK vom Cooper S verbaut hat

    Ich bezweifle, dass sich da was ändert. Auch in einem Jahr wird es nur diesen einen Tuner geben.


    charly105 Dir ist aber schon klar, dass das Chiptuning beim JCW Cabrio keinerlei Sinn macht? Der F57 hat nur den kleinen Ladeluftkühler vom Cooper S und nicht den großen LLK vom JCW.... Und das hat seinen Grund, denn es sind die unteren Crash-Struts im Weg.


    Ob Du wirklich mit dem kleinen Teil ein Chiptuning fahren willst? Im Grunde ist der F57 JCW kein richtiger JCW weil er gar nicht die Leistungsdaten vom F56 JCW bringen kann.