Beiträge von Dr 69

Mit einem F57 reicht auch schon ein gut informierter KARTler und die Kiste ist wochenlang weg.

Kann Sven total verstehen. Würde meinen F57 JCW auch nicht noch mal kaufen.

Sound nix, Motorleistung kein okinal JCW, und kein wirklich sinnvolles Tuning möglich.... legal schon gleich gar nicht.

Klar kann man den OPF rausoperieren und ne 200 Zellendownpipe reinmachen.... und dann fährt Dir der KARTler über den Weg und dann hast Du richtig die Kacke am dampfen.

Hab damals bei der Probefahrt nicht drauf geachtet was für eine Anlage drunter war (JCW-Pro statt original ). Hätte ich geschnallt, dass ne illegale JCW Pro im Vorführwagen eingebaut war hätte ich nie einen neuen Mini ab 08/2020 gekauft.

Klar, gibt auch welche die Dir ne JCW Pro in nen OPF eintragen. Funktioniert aber nicht in Hessen und wenn se dich anhalten biste trotzdem am Sack...

Also mit dem 215/45R17 Cup2 fahre ich deutlich schneller als auf 18".

Einfach weil ich gefühlt besser mitbekomme wann das Heck zb in der Kurve rumgeht oder ein Reifen lupft. Ob das objektiv auch so ist keine Ahnung.

Aber ich fühle mich bei 110 in der Abfahrt einfach besser.

Ich lade Dich zur Mitfahrt ein und führe es Dir vor ;)

Weiter oben ist das Photo von meinen TÜV eingetragenen Felgen 7.5x17 mit 225 natürlich geht und funktioniert das :thumbsup:. Was hier so kommuniziert wird ist unterhaltsam.

Oh...225er geht? Was ist das für ein Reifen?? Ich hab momentan ein 215/45R17 Michelin CUP 2 und der schleift hinten ganz ordentlich bzw. es muss hinten ordentlich geschnibbelt werden. Wie ist das beim 225er?

Es gibt von MB-Design die MF1 in 17" als Magnesium-Felge. Wiegt ca. 5kg. Hat aber leider kein Festigkeitsgutachten für die 17". Festigkeitsgutachten gibt's nur für 18" und ich habe bisher keinen Prüfer gefunden der den theoretischen Schluss "18" hat ausreichend Festigkeit also hat ihn die 17" erst recht" ziehen wollte.

Da es aber momentan ohnehin kein Magnesium gibt und die Felge somit nicht erhältlich ist hat es sich zZt eh erledigt da weiter nachzudenken.

Für die 18" gibt es sogar eine ABE aber leider nicht für den JCW. Da ist also Einzelabnahme angesagt.