Tuning 2021er F57 JCW mit Bosch MSG endlich möglich?

  • Ich bezweifle, dass sich da was ändert. Auch in einem Jahr wird es nur diesen einen Tuner geben.


    charly105 Dir ist aber schon klar, dass das Chiptuning beim JCW Cabrio keinerlei Sinn macht? Der F57 hat nur den kleinen Ladeluftkühler vom Cooper S und nicht den großen LLK vom JCW.... Und das hat seinen Grund, denn es sind die unteren Crash-Struts im Weg.


    Ob Du wirklich mit dem kleinen Teil ein Chiptuning fahren willst? Im Grunde ist der F57 JCW kein richtiger JCW weil er gar nicht die Leistungsdaten vom F56 JCW bringen kann.

  • Das mit dem LLK geht in Ordnung. Ich brauche nur das Drehmoment um mal zügig überholen zu können. Rasen oder Rennstrecke wird nicht gemacht.


    Trotzdem gut zu wissen das er nur den Cooper S LLK hat.

  • Gibt es denn hier jemanden, der nun bei dynamic-automotive seinen JCW mit Software hat tunen lassen?


    Ich kenne noch die "Anfangszeiten" als am F die Steuergeräte geöffnet werden mussten.

  • Habt ihr aktuell mal die Octane Factory und RW Edition gefragt?


    Ich habe einige durch, alle per Telefon - nichts war/ist möglich.

    Ein renommierter „Tuner“ (alle Marken) sagte mir, dass wohl für den „Zugang“ ein sehr, sehr hoher Geldbetrag zu zahlen wäre.

    Keine Ahnung ob das stimmt oder aus dem Paulanergarten stammt…

  • Gigamot erzählt mir seit 2 Jahren dass es in ein paar Monaten geht.


    Momentan kann es nur Dynamic Automotive.


    Ich denke ohne großen LLK und Downpipe wird er Dir kaum die volle Leistung programmieren. Vermutlich wirst Du bei 275 enden. NM kommt ganz auf Dein Getriebe an.