Tuning 2021er F57 JCW mit Bosch MSG endlich möglich?

  • Nein…der Code ist wohl sehr schwer zu knacken

    BMW hat Angst wegen der Abgasskandale u hat Bosch verdonnert eine sehr hohe Verschlüsselung vorzunehmen

    Ein EDV Spezialist sagte mir …wer das knackt kann auch die Lottozahlen vorhersagen :0016::0016:…also abwarten ..:3917:

    Bin auch schon ganz ungeduldig :0006::0006:

  • Hey Leute,

    wir ( dynamic-automotive) sind ab sofort in der Lager die Fahrzeuge ab Mitte 2020 zu tunen. Ich denke die üblichen Flashtools werden es erstmal nicht können.

    Tuning ist vorerst ausschließlich bei uns vor Ort möglich.

    Evtl. schaffe ich es noch in Kürze einen extra Post zu machen. Wer Interesse hat gerne per Nachricht oder info@dynamic-automotive.de

    Autos werden bei uns auf dem Prüfstand abgestimmt.


    Viele Grüße Ole

  • Moin Moin, greife das Thema nochmal auf. Gibt es zwischenzeitlich eine TüV Freigabe ? Weiß auch jemand ob es für das Tuning einen Forenrabatt gibt ?


    Danke für die Infos….

  • Würde meinem JCW Cabrio auch gerne etwas mehr Leistung verpassen lassen.

    Dafür war ich letzte Woche bei einem Optimierer. Leider war es Aufgrund der Steuergerät-Sperre nicht möglich.

    Weiß jemand ob oder wann sich da was tut bezüglich entschlüsseln?


    Der Optimierer hat mir dann eine Tuning-Box der gleichen Firma empfohlen. Diese bietet aber 10PS und 20 Nm weniger als per Software Tuning am Steuergerät.


    Würdet ihr eine Box kaufen oder warten bis das Steuergerät geknackt ist?

  • Ja, es gibt einen der das direkt im Steuergerät kann. Kostet dann aber auch 2000€


    Siehe oben der Post von dynamic automotive.


    TÜV wird es für einen F57 NIEMALS geben können. Wie es beim F56 aussieht weiß ich nicht.


    In Hessen bekommst Du es auf jeden Fall gar nicht eingetragen.


  • Es gibt z.Zt. nur ein Tuner der ins Steuergerät kommt - ist halt entsprechend teuer.

    In einem Jahr sieht das mit Sicherheit besser aus.


    Ich habe für mich entschieden, eine Box von Maxi-Tuner einzubauen.

    Guck mal auf Facebook, die Werte (PS und Nm) sehen wirklich gut beim JCW aus.