Bestellung MINI Cooper S Cabrio Kaufberatung

  • ich denke in Michas @MINI-Checker und Heikos @380Volt Antworten ist das meiste drin.
    Wir haben ein 2016er S Cabrio mit der Sportauto im Haushalt, obwohl ich eindeutig kein Automatik Fan bin, ein Klasse Getriebe und nach ca. 35.000Km keine Auffälligkeiten.
    Beim DSG wär ich auch skeptisch, aber das bekommt das Cab als S ja wohl eh nicht.


    • wenn Du kein App Spielkind bist nimm das kleine Navi, das große kennt den Weg auch nicht besser und Musik hören kann man auch ohne im Splitscreen CD Cover und gleichzeitig die Navi Anzeige zu sehen.
    • im o.g. Cabrio ist das HK. Durch das weiche Stoffdach oder offen geht viel vom Klang verloren, im Cabrio für mich unnötig. Mein F55 mit Serienlautsprechern klingt kaum schlechter. Wenn Du es wirklich gut haben willst geh zu Ralf @autohifistation oder spar Dir das Geld.
    • PDC vorn unnötig, hinten beim Cab verpflichtend
    • LED ist um Welten besser und auch hier gibt es anscheinend keine Auffälligkeiten.
    • Chili oder Buisiness Paket, einfach durchrechnen. Wenn Du kein großes Navi "brauchst" langt Chili und da hat es ja dann die LED

    Gutes Gelingen

  • In der Fahrzeugklasse ( Cooper S u. aufwärts) erwartet man spätestens beim Wiederverkauf/ Käufer LED, da das Kurvenlicht beim Chilli Paket lediglich 200,-- Euro ausmacht, sollte das wohl drin sein.
    Zumal das zusätzlich Kurvenlicht eine Adaptive Verteilung des LED-Lichtes sorgt.


    Geschwindigkeitsabhängig wird die Straße optimal ausgeleuchtet: ( als Kurvenlicht, Lichtverteilung Stadt, Fernstraße u. Autobahn).


    Navi macht den Wiederverkauf auch nicht schlechter.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • o.k die sind sicherlich sehr nah an MINI, in den USA. und wahrscheinlich wird es so kommen. Aber ich würde es hier und heute keinen Int. Kunden versprechen.
    Eine Nachfrage beim Produktmanagment, hatte eine andere Aussage, aber die müssen aktuell auch noch die .... halten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zitat

    Ich glaube ich habe jetzt eine Diskussion los getreten :whistling:


    ... die aber schnell beendet ist ;):D
    denn die aktuelle Automatik (SA) ist komfortabel
    und schnell. Nix Daimler-Opa-mit Hut :thumbsup: ;)


    Ob man mehr Gänge benötigt? Ich weiß es nicht.
    Ich kann das aktuelle Getriebe empfehlen.
    Die neue Technik erwarte ich mit Spannung.

  • ... da Keiner die zukünftige Lösung bisher gefahren ist, kann man das relativ schnell abhaken ;)


    Ich kaufe ja recht schnell meine neuen Autos/MINIs, werde also irgendwann Wandler gegen DTC tauschen...
    Ob es besser/schlechter ist, entscheide ich dann :)

  • nööö, ich bekäme eh keine Automatik... mir doch egal :D

  • Die zuletzt gemailte Konfi ist ziemlich sicher (was ist schon sicher im Leben)
    LED ist im Chilipaket drin.
    Das große Navi reizt mich wegen der Möglichkeit der Sprachsteuerung aller Komponenten. Ausstattungsbereinigt ist es 500€ teurer.
    Bei der Automatik bleibe ich wohl beim 6-Gang-Wandler. In den letzten 8 Jahren hatte ich die 6-Gang BMW Automatik in einem X1 und 330d Cabrio, die 8-Gang im 120d meiner Heimleitung und die Aisin 6-Gang im Activtourer ebenfalls der Heimleitung (alle richtig gut). Im letzten Jahr die Mercedes 7-Gang im E-Klasse Cabrio (eine richtige Opaautomatik, selbst die Schaltwippen reagieren wie ein bereits verstorbener Greis).
    Das DSG kenne ich von VW und hatte damit nach 30.000km gepflegten Ärger. Am Anfang top aber mit zunehmendem Verschleiß immer ruckeliger und eine Diva die richtig teuer wird wenn sie zickt. Beim Sport-Megane von Renault eines Kumpel bei jetzt 25000km noch top.
    Deshalb tendiere ich klar zur 6-Gang.
    Kurvenlicht ist noch in der Lostrommel ;) Dachte aber es handelt sich nicht um adaptive Scheinwerfer. Das Licht bei meinem Mercedes ist einfach genial ILS System. Das ist aber auch das einzige geniale an dieser Karre.
    Ich freue mich schon wie Bolle auf den Cooper.
    Vielen Dank für das tolle feedback

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Machst doch alles richtig.


    Das Abbiegelicht hatten wir vorher auch nicht. Also Vermisschen tat ich es nicht.


    Jetzt haben wir es und merken vorallem auf Strassen und Waldwege wo (fast) kein Licht ist das man in Kurven gute Sicht hat.
    Wuerden wir wieder ordern.


    Muss dazu sagen das wir sehr viel Wald und (Raub-) Tiere Rotwild/Wildschweine haben.