Bestellung MINI Cooper S Cabrio Kaufberatung

  • "Einen Tod muß man sterben"


    Ja das ist ein wahrer Satz und ich komme langsam dahin, dass auch mir die Quadratur des Kreises nicht gelingen wird :)


    Trotzdem danke ich für eure Meinungen ganz herzlich.




    März 2018 in Elfringhausen, bis dahin.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Warum sollst Du Dir jetzt schon Gedanken um einen höheren Wiederverkaufswert mit Leder oder ohne machen? ich weiß nicht wie lange Du das Auto fahren wirst, aber willst Du Dich die ganzen Jahre mit Ledersitzen rumärgern die Du eigentlich gar nicht möchtest, nur wegen ein paar Euro beim Verkauf mehr? Ich bin von Ledersitzen auch geheilt, mein letztes Cabrio habe ich mir bewußt mit Stoffsitzen ausgesucht und es nie bereut. Kein gekochter Allerwertester im Sommer, keine Frostbeulen im Winter und wie auch bei Dir, kein komplett nasser Rücken im Sommer.Es ist auch nie vorgekommen, das ein Vogel seine Hinterlassenschaft auf die Stoffsitze plaziert hat, gewisse Vorkehrungen sind natürlich zu treffen ( Dach zu beim längeren Parken und unter Bäumen z.B.).

  • ich habe mich entschieden für einen JCW F56 aber ich kann mich noch nicht entscheiden ob es soll mit Sportautomat oder Schaltgetriebe :/ ...ich würde gerne das pros und cons von euch zu hören
    für mich das pros von Automatik ist:
    weniger CO2 Ausstoß!!
    angeblich braucht es 1 l weniger Benzin
    es beschleunigt ein paar Sekunde schneller 8o
    Cons:
    Schaltgetriebe passt besser zur Mini, noch dazu in einem jcw - mythos od nicht? :P


    mit Schaltgetriebe - sehr hoch CO2 Ausstoß - die EU schärfere CO2 Grenzwerte beschlossen hat am 8 nov. wie schaut die Zukunft aus? werde ich das Auto in der Zukunft nicht mehr verkaufen kann...ich weiss ich soll nicht an das verkaufen schon jetzt denken aber wenn in der nah Zukunft schärfere gesetzte geben werde für z.b. das fahren in die Stadt!

    der Verkäufer verkauft mich das Auto auf Preisbasis 13 Dezember weil angeblich darf er nicht mehr die Preisliste von Juli 2017 nehmen - wisst ihr ob ausser den preis gibt es unterschied worauf ich achten sollte das ich wirklich z.b. das model XR91 (Preisliste 12.2017) bekomme und nicht XM71 (Preisliste 07.2017) oder gibt es keinen unterschied ausser das es nur teurer geworden ist und manche Ausstattung extra zu zahlen!?

    ich kaufe den jcw jetzt in November weil trotz neue Preisliste habe ich eine sehr gute Angebot bekommen, sogar besser als einen Cooper S weil viele die Ausstattung muss man einzeln kaufen und für das model 2018 wird es sicher einiges teurer...ich denke für Schaltgetriebe gibt es keine Änderungen in 2018 ausser einen vielleicht eine face lift...

    Grüße



  • ich habe mich entschieden für einen JCW F56 aber ich kann mich noch nicht entscheiden ob es soll mit Sportautomat oder Schaltgetriebe ...ich würde gerne das pros und cons von euch zu hören

    Schau mal in die Threads, da gibts die passenden Diskussionen und Infos:


    Automatik im MINI F56?
    www.mini-f56-forum.de/index.ph…atik-oder-Schaltgetriebe/


    und bitte dort weiter posten/fragen, hier ist das nicht der richtige Platz

  • Der erste Schritt ist getan. Mein "altes" Cabrio ist heute verkauft worden. Jetzt geht es in Klausur und die Konfiguration wird mit den "anderen Parteien" abgestimmt. In der nächsten Woche wird dann bestellt.


    Die meisten denken ja beim Bestellen noch nicht an den Verkauf. Da dies bei mir aber anders ist, habe ich mich jetzt für Leder entschieden. Neben dem Gesetzten, wie z. B. Sportautomatik (will auf jeden Fall noch die Wandlerautomatik), Chilli, Wired, HUD und Parkpiepser vorne und hinten, sind z.B. noch Heck-Kamera, Abbiegelicht und autom. abblendbarer Innenspiegel im Gespräch. Eigentlich bekomme ich das Pfötchen noch ganz gut hoch um manuell abblenden zu können.


    Um den Preis muss ich wohl noch feilschen. Ich bin da schon eher der Typ "leben und leben lassen" und nicht "geiz ist geil", es wundert mich aber schon, dass die Angebote von 4 :) um bis zu 600 € auseinander driften.


    Bis bald mit neuen Nachrichten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Mein Händler sagte mir, dass die Lieferzeit kein Problem sei. Da er noch ein Fahrzeug im Vorlauf hat kann er die Konfiguration nach meinen Wünschen ändern. Die Bestellung der Wandlerautomatik kommt natürlich auch ergänzend in den Vertrag und wird damit ein wesentlicher Bestandteil.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Dann melde ich jetzt einmal Vollzug. Nein, ich sitze nicht im Knast ;) aber das Cooper S Cabrio ist bestellt. Unter "Lieferzeiten" habe ich schon geschrieben, dass ich es (abhängig vom Wetter) im Januar abholen kann. Der erwartete Liefertermin ist die 1. Januarwoche.


    Jetzt kann ich mich auch wieder entspannt um die anderen "wichtigen Dinge" im Leben kümmern und in Ruhe Weihnachten erwarten.


    Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt, schaue mich ein wenig nach einem günstigen neuwertigen JCW Auspuff um und lese und texte derweil in anderen Threads weiter.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Gestern habe ich die Auskunft von meinem Freundlichen bekommen, dass mein MINI bereits gebaut worden ist und voraussichtlich (spätestens) in 14 Tagen beim Händler sein wird. Aufgrund der Feiertage und dem Jahreswechsel kann der Zeitpunkt aktuell nicht näher bestimmt werden.


    Nachdem ich bis vor 4 Wochen noch gesagt hatte, dass ich ihn erst bei einer nachhaltigen Wetterbesserung anmelden werde, interessiert mich mein Geschwätz von "gestern" jetzt überhaupt nicht mehr.


    Der JCW Auspuff ist gekauft und wird noch vor der Zulassung montiert.


    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach neuwertigen Winterrädern. Am liebsten hätte ich die Standardgröße 7x17 mit 205er Gummis. Ich brauche keine Highend-Reifen, da ich nicht in den Winterurlaub fahre. Sie sollten aber qualitativ schon gut sein. Also keine China-Radiergummis.


    Was muss man für solche Räder ausgeben? Können auch ruhig gebraucht (mit Restprofil für 6000 -10.000 km) sein.


    Zum Einfahren reichen die Pellen und im März/April kommen dann die Sommergummis drauf.


    Habt ihr noch Tipps dafür was u.U. noch vor der ersten Ausfahrt gemacht werden sollte/könnte?


    In freudiger Erwartung euer

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.